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Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles

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Die Bestie: Die Mine, Nicholas Doolan, Bosskampf gegen die Bestie

Um diesen Punkt der Hauptmission in Banishers: Ghosts of New Eden zu erreichen, müsst ihr erst einmal die Quest „Die Waldbewohner“ abgeschlossen haben. Dazu gehören auch die beiden Spukermittlungen „Hammer und Zange“ sowie „Vernunft über alles“. Hier auf Gameswelt findet ihr Guides zu beiden Fällen, falls ihr etwas Hilfe benötigt. Sobald euch Kate dazu auffordert, sucht die Hütte auf und übernachtet dort.

Die Bestie: Thickskin suchen

Wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, könnt ihr Thickskin im Haupthaus antreffen, also genau dort, wo ihr zuvor mit Kate geplaudert habt. Schöpft alle Dialogoptionen aus und sprecht im Anschluss noch mit Kate, um die Flinte zu erhalten. Danach beginnt die eigentliche Mission, die zudem auch noch eine Spukermittlung ist. Wie ihr diese ermittlung erfolgreich abschließt, verraten wir euch ebenfalls in diesem Guide.

Kate Newsmith

  • Tipp #1: Dass Kate beweisen will, dass sie ebenso stark ist wie ihre Schwester, erfahrt ihr bereits nach dem ersten Gespräch mit Thickskin im Haupthaus des Jägerlagers.

  • Tipp #2: Sprecht an der Brücke mit Scudder und wählt in den gesprächsoptionen Kate aus, um zu erfahren, dass ihr Herz gebrochen wurde und nie geheilt ist.

  • Tipp #3: Kurz nach dem Kampf mit Nicholas Doolan erreicht ihr einen Unterschlupf, wo ihr im ausgebrannten Lagerfeuer ein Buch findet. Liest es, um den letzten Tipp zu Kate zu erhalten.

Thickskin

  • Tipp #1: Wenn ihr Kate besucht, um ihre Flinte zu erhalten, sagt der Frau, dass sie nur sich selbst etwas beweisen müsse. Auf diese Weise erfahrt ihr, dass für Thickskin nur die Starken zählen.

  • Tipp #2: Sucht an der Stelle, wo der Mini-Boss Nicholas Doolan auftaucht, nach einem Echo. Dadurch kommt ihr an die Info, dass Thickskin den langsameren Siedlern ebenfalls Pfeifen gegeben hat.

  • Tipp #3: Den letzten Hinweis erhaltet ihr automatisch, sobald ihr die Siedler gefunden und alle Leichen untersucht habt.

Die Bestie

  • Tipp #1: Im Verlauf dieser Spukermittlung erreicht ihr automatisch die Höhle von einem abgeschlachteten Wolfsrudel. Untersucht dort den toten Welpen und ihr erfahrt, dass es sich bei der Bestie um eine Geißel handeln muss.

  • Tipp #2: Kurz nachdem ihr die Siedler gefunden und untersucht habt, müsst ihr dem Weg nach Norden folgen, so erhaltet ihr automatisch diesen Tipp.

  • Tipp #3: Den letzten Hinweis in dieser Spukermittlung erhaltet ihr erst, wenn ihr die Bestie im Booskampf besiegt habt. Wie das geht, erfahrt ihr ganz am Ende von diesem Guide.

Die Bestie jagen

Habt ihr die Flinte von Kate erhalten, verlasst das Jägerlager in Richtung Süd/Südost. Sprecht an der Brücke mit Scudder und sprecht ihn darauf an, dass Kate ebenfalls durch die Wälder streift, woraufhin ihr einen neuen Tipp für die Spukermittlungen erhalten. Lasst Scudder den Weg ebnen und begebt euch im Anschluss an das angrenzende Gebiet: Düstere Haine. Übt beim hängenden Fass das Zielen mit der Flinte und folgt dann dem Weg.

In der Region gibt es einiges an pflanzen zu sammeln, aber nur zwei wirklich erwähnenswerte Schätze. Folgt direkt zu Beginn dem Pfad im Süden und klettert dort empor, um eine Materialkiste zu entdecken. Natürlich tauchen hier auch Feinde auf, aber nichts, was euch gefährlich werden könnte. Sucht außerdem die Hütte im Norden auf, da ihr dort eine Kiste voller Spektralstaub plündern könnt. Begebt euch im Anschluss zur Mine im Osten.

Finstere Minen: Aus der Mine entkommen

Schießt auf den Baumstamm über dem Eingang zur Mine, um den Weg freizuräumen, und erledigt die Toten, die euch davon abhalten wollen. Dann beginnt eure Erkundung der finsteren Mine. Nach wenigen Metern geratet ihr in einen Raum, von welchem vier Gänge abgehen. Schaut in der Auflistung weiter unten nach, wohin diese Wege führen oder wählt gleich den, der euch ans Ziel bringt: der Pfad im Südwesten.

  • Nordosten: Eine Sackgasse, in welcher ihr etwas Pyrit und Leder finden könnt.

  • Südosten: Eine Sackgasse, in welcher ihr auf dem Fass Leder findet und hinter der zerstörbaren Absperrung noch etwas mehr.

  • Nordwesten: Eine Sackgasse, in welcher ihr nichts finden könnt.

  • Südwesten: Hier geht es weiter. Folgt diesem Pfad, wenn ihr die Materialien auf den anderen Wegen eingesammelt habt.

Sucht im angrenzenden Raum die Eimer voller Schutt auf der linken Seite auf. Von dort aus könnt ihr auf die Halterung schießen, welche die beiden Loren miteinander verbindet. Dadurch fällt die eine Lore nach unten, während die andere nun von euch zurückgezogen werden kann. Dadurch macht ihr einen Weg frei, der in den nächsten Bereich führt. Natürlich tauchen dadurch auch die Toten auf, doch dank eures neuen Gewehrs sind die schnell Geschichte.

Durch die zurückgezogene Lore habt ihr nun zwei neue Wege zur Verfügung: Quetscht euch durch die Lücke im Gestein, um einen optionalen Gang zu erreichen, in welchem sich eine Materialkiste befindet. Ansonsten gibt es hier noch nichts zu entdecken, also zurück in den Hauptraum. Klettert nun auf die Lore selbst und ihr könnt euch auf die Plattform darüber ziehen, wo euer Weg nun weitergeht.

Im angrenzenden Bereich soll sich Antea positionieren können, um auf die andere Seite zu gelangen, doch zuvor müsst ihr einen Stapel Holz aus dem Weg räumen. Folgt dafür dem Weg über die Brücke und verschiebt auf der anderen Seite die Lore. Klettert dahinter hoch und ihr findet nicht nur eine Materialkiste, sondern auch zwei Ziele, die ihr mit eurer Flinte treffen könnt: Die Halterung von einem Fass und die Halterung besagter Holzstämme.

Natürlich tauchen nun auch wieder Tote auf, doch noch immer nichts, vor dem ihr euch fürchten müsstet. Bringt noch an beiden verfügbaren Stellen Seile an, um Abkürzungen in frühere Bereiche zu schaffen, und positioniert dann Antea auf dem Holzsteg im Osten. Hier kann sie nun endlich ihren Phantomsprung einsetzen, um sich selbst und Red auf die andere Seite zu bringen, wo eure Erkundung der Mine fortgesetzt wird.

Die Bestie: Das Gebiet untersuchen

Da ihr die zerstörbare Wand bei eurem ersten Besuch noch nicht überwinden könnt, bleibt nur der Gang im Norden. Auf diese Weise erreicht ihr das angrenzende Gebiet, ahbt die Mine also wieder verlassen. Folgt dahinter Antea und untersucht sowohl die Spuren der Bestie als auch die toten Wölfe. Im Anschluss habt ihr drei Pfade vor euch, die euch zu unterschiedlichen, aber gleichsam interessanten Zielen führen:

  • Norden: Der nördliche Pfad führt euch schlussendlich zu einer Höhle, in welcher ihr eine Schatzkarte findet, nämlich „Das Versteck des Gesetzlosen“.

  • Osten: Auf diesem Weg erreicht ihr eine Hütte, die ihr aber noch nicht betreten könnt. Um das zu schaffen, durchquert die Wolfshöhle im Süden und klettert direkt dahinter auf die Anhöhe, von wo aus ihr den Türriegel mit der Flinte zerstören könnt.

  • Süden: Dies ist der richtige Weg. Schlagt diesen Pfad ein, wenn ihr in der Handlung vorankommen wollt. Untersucht alle verfügbaren Spuren und folgt Antea, um zum Ziel zu gelangen.

Habt ihr die Schatzkarte eingesammelt, folgt dem Pfad im Süden, um eine komplett zerstörte Höhle zu erreichen, in welcher einst Wölfe gelebt haben. Im Zentrum der Leichenansammlung liegt ein toter Welpe, den ihr untersuchen müsst, indem ihr damit interagiert. Nach einem kurzen Gespräch mit Antea und ordentlich Gerumpel, greifen einige Leichen an, aber auch dieses Mal ist nichts dabei, was ihr nicht locker bewältigen könnt.

Kampf gegen Nicholas Doolan

Seid ihr aus der Wolfshöhle wieder raus, vergesst nicht, links hochzuklettern, um den Türbalken der nahen Hütte zerstören zu können. Im Inneren findet ihr eine Truhe voller Spektralstaub und Hexensteine. Folgt im Anschluss dem regulären Pfad und ihr erreicht einen Platz voller Leichen. Hier müsst ihr nun gegen den Toten Nicholas Doolan kämpfen. Der Kampf läuft im Grunde so wie gegen jeden Knochenwanderer ab, jedoch mit einigen Zusätzen.

Zum einen kann Nicholas eine Menge ab. Zum anderen greifen euch immer wieder Wölfe an, um die ihr euch erst einmal kümmern müsst. Behaltet gleichzeitig die Anzeige im Auge, da Nicholas euch immer wieder mit seiner Flinte attackiert. Weicht hier unbedingt aus. Erledigt nun die Wölfe und Nicholas ist nur noch nervig. Er teleportiert sich gerne weg, doch mit dem Phantomsatz von Antea seid ihr schnell wieder an ihm dran.

Achtung: Da Nicholas besessen wurde, kann er nicht nur wie ein Knochenmann mit seiner Flinte attackieren, sondern ebenfalls wie ein Gepeinigter mit Energiekugeln angreifen. Der Fernkampf ist also nicht empfehlenswert. Außerdem müsst ihr erst die Leiche und dann den Geist besiegen, macht euch also auf einen längeren Kampf gefasst. Ein Angriff mit der Flinte, ein Phantomsatz mit Antea und dann immer im Nahkampf, so geht es ganz schnell.

Den Unterschlupf untersuchen

Dort, wo Nicholas aufgetaucht ist, könnt ihr als Antea nun ein Echo wahrnehmen. Interagiert mit dem grün schimmernden Bereich, um mehr über Thickskin zu erfahren. Folgt im Anschluss wieder dem regulären Weg und ihr erreicht etwas weiter oben einen neuen Unterschlupf, wo ihr das alte, ausgebrannte Lagerfeuer untersuchen müsst. Habt ihr das getan, aktiviert den Unterschlupf noch und setzt eure Reise dann wieder fort.

Hartnäckiger Jäger: Sobald ihr den Unterschlupf namens Kates Biwak verlassen habt, biegt rechts und sofort wieder rechts ab. Dort führt eine sehr schmale Passage nach Süden, wodurch ihr ein kleines Gebiet an einem See erreicht. Hier gibt es viele Materialien zu finden, aber auch den Elite „Hartnäckiger Jäger“, ein besessener Wolf, den ihr töten müsst, um das Collectable abzuschließen und eine Verbesserung auf alle Attribute zu erhalten.

Schnappt euch im angrenzenden Gebiet den Altar des Totenreichs, um Anteas Geisterpunkte um 10 zu erhöhen. Weiter im Norden müsst ihr nun lediglich Antea ordentlich positionieren, damit sie euch auf die andere Seite der zerstörten Brücke bringen kann. Schaut euch zuvor aber gerne ordentlich in dem Gebiet um, um alle Materialien zu finden. Vor allen Dingen die materialkiste beim Wasser im Westen lohnt sich.

Über die Natur der Schemen: Im neuen Gebiet könnt ihr südlich eine Abkürzung schaffen und findet nördlich eine Hütte. Betretet diese durch die brüchigen Bretter auf der Rückseite, wechselt zu Antea und untersucht den Brief auf dem Tisch, um ein Sammelobjekt zu erhalten. Die Truhe im Raum könnt ihr mit dem Schlüssel öffnen, der nur wenige Meter entfernt liegt, bei einer Leiche an der zerstörten Brücke.

Die vermissten Siedler/Das Schicksal der Siedler

Habt ihr den Ort erreicht, an welchem die vermissten Siedler ihr Unglück fanden, wechselt zu Antea und untersucht die beiden spektralen Objekte, um mehr darüber zu erfahren, was hier vorgefallen ist. Wenige Meter weiter im Norden findet ihr zu eurer Linken eine herunterhängende Leiche, die ihr erst mit Antea befreien und dann mit Red runter schießen müsst. Betretet dann den Unterschlupf „Wolfsbau“ und untersucht auch dort die Leiche.

  • Leiche #1: Untersucht die Leiche beim Erdrutsch.

  • Leiche #2: Untersucht die Leiche am Baum, gegenüber vom Erdrutsch.

  • Leiche #3: Sucht nördlich die Leiche, die links an einem Seil hängt. Befreit sie mit Antea und schießt sie mit dem Gewehr runter.

  • Leiche #4: Sucht den Unterschlupf „Wolfsbau“ auf und untersucht auch dort die Leiche.

  • Leiche #5: Verschiebt zum Abschluss den Karren nahe des Erdrutschs und untersucht die Leiche darunter.

Habt ihr die letzte Leiche unter dem Karren untersucht, folgt ein Echo, das euch zeigt, was den Siedlern zugestoßen ist und was Thickskin damit zu tun hat. Kurz nach diesem Echo werden euch Tote angreifen. Achtet unbedingt darauf, dass die Schemen keine Kadaver übernehmen können, da der Kampf sich ansonsten ewig hinzieht. Priorisiert also alle Feinde, auf die Antea euch aufmerksam macht und erledigt diese sofort.

Bosskampf gegen die Bestie

Nachdem ihr das Schicksal der Siedler aufgedeckt habt, müsst ihr lediglich dem Weg nach Norden folgen, wodurch ihr auch erfahrt, wie die Bestie geboren wurde. Am Ende des Wegs findet ihr den leuchtenden Kreis, an welchem sich ein Ritual durchführen lässt. Wählt „Geißel beschwören“, um die Bestie in diese Welt zu zwingen. Dadurch kommt es natürlich zum Bosskampf, in welchem ihr auf die folgenden Dinge achten solltet:

  • Hieb nach vorne: Der Standardangriff der Bestie. Mehrere aufeinanderfolgende Nahkampfattacken, denen ihr leicht nach hinten ausweichen könnt.

  • Sturmattacke: Der Boss hält kurz inne und ein roter Kreis erscheint an seinem Kopf. Kurz danach stürmt er nach vorne und verursacht dort mittleren Schaden. Weicht rechtzeitig zur Seite aus.

  • Schwachstelle: Ein gezielter Treffer mit der Flinte auf den Kopf verursacht normalen Schaden bei der Bestie. Zieht vor dem Kampf den Schützen-Kampfanzug an, um mehr Schaden zu verursachen.

  • Stampfer: Im Nahkampf könnt ihr zwar mehr schaden am Kopf anrichten, vor allen Dingen mit dem Verbannen, doch dann antwortet der Boss mit einem Stampfer, der hohen Schaden verursacht.

  • Leiste aufgebraucht: Habt ihr eine der drei Lebensleisten zerlegt, geht die Bestie zu Boden. Interagiert nun schnell mit ihrem Kopf, um die zweite Kampfphase einzuläuten.

  • Phase 2: in der zweiten Kampfphase wechselt die Schwachstelle zu dem rechten Vorderbein. Außerdem helfen nun einige Wölfe der Bestie, die ihr priorisiert ausschalten solltet.

  • Phase 3: In der dritten Kampfphase wechselt die Schwachstelle zum linken Hinterbein. Außerdem ruft die Bestie weitere Verstärkung, die ihr erneut priorisieren solltet.

Nach dem Bosskampf müsst ihr euch noch entscheiden, was aus den beiden Schwestern werden soll. Geht bestenfalls danach, welches Ende ihr euch für Antea wünscht,m doch bedenkt, dass es für die Siedler nicht gut ausgehen wird, wenn ihr Thickskin anklagt, denn ohne ihre Anführerin haben sie kaum Chancen zu überleben. Setzt eure Reise nach dem Kampf gen Osten fort, um den nächsten Abschnitt eures Abenteuers zu erreichen.

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