Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%
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Geschichten aus Bagdad: Alle Geschichten in AC Mirage und wo ihr sie hören könnt
Besondere Momente in Assassin´s Creed Mirage sind die Geschichten aus Bagdad, die ihr überall in der gigantischen Stadt erleben könnt. Hier verraten wir euch ganz genau, wo ihr diese besonderen Sammelobjekte findet und was ihr vor Ort tun müsst, um die Geschichte zu einem Happy End zu führen. Manche dieser Geschichten erfordern etwas mehr Aufwand, andere sind bereits nach einem kurzen Gespärch wieder zu ende.
Eine heilige Mission
Weit im Norden von Harbiya, westlich des Nestorianischen Klosters, befindet sich ein Friedhof, auf dem ein bulliger Priester umherwandert. Sprecht ihn an und ihr sollt ihm helfen ein bestimmtes Grab zu finden. Aktiviert eure Adlersicht, um alle Grabsteine hervorzuheben, die untersucht werden können. Habt ihr das Richtige gefunden, kommt es zu einem kleinen Kampf gegen drei Wachen der Stadt. Sind diese besiegt, endet auch die heilige Mission.
Schatzsuche
In der nördlichen Wildnis befindet sich die so bezeichnete nördliche Oase. Wen ihr von dort aus weiter nach Norden reitet, erreicht ihr das Dorf Ukbara. Sucht dort, im Nordwesten des Dorfs, die Dame Tiferet und nehmt ihr Anfrage an. Taucht nun östlich des besagten Hauses ins Wasser und sucht dort nach dem versunkenen Unterstand. Wenn ihr unter diesem hindurch taucht, findet ihr den Zugang zum versunkenen Haus und damit auch zum Schatz.
Im Inneren findet ihr viele Vasen, doch nur eine, die schimmernd blau ist. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten. Entriegelt die Tür und tragt die Vase zu eurer Auftraggeberin und ihr erhaltet die volle Belohnung. Zerschlagt das Gefäß, um den Erzklumpen darin zu erhalten, und ihr erhaltet etwas weniger Münzen. Was ihr in dieser Sache tun solltet ist also klar. Seid nicht gierig und ihr werdet mit 100 Dirham belohnt.
Fluch der Saela
Um diese Geschichte erleben zu können, müsst ihr Bagdad nach Westen verlassen. Am westlichsten Rand der Karte, dort, wo das B von Bagdad auf der Map angezeigt wird, liegt das verlassene Dorf und in eben diesem steht der Mann Mabad, der allen rät, den Ort sofort wieder zu verlassen. Sprecht ihn an und geht im Anschluss an die Unterhaltung in das Dorf, wo ihr eure Adlersicht aktiviert, um einige Gegenstände zu untersuchen, um der wahren Natur des Dämons auf die Schliche zu kommen. Untersucht die folgenden Dinge:
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Die Leiche an der Treppe, auf halbem Weg zur chinesischen Kiste.
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Die chinesische Kiste vor der Hütte, am Fuß der Treppe.
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Das Gefäß im Inneren der Hütte, direkt hinter der Kiste.
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Das Emblem direkt gegenüber der Hütte.
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Die Spuren im Sand, wenn ihr dem Weg zum Wasser folgt.
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Die Spuren im Sand, direkt am Wasser, neben dem toten Esel.
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Die Holzscheiten am Strand.
Habt ihr all diese dinge untersucht, wird Basim kommentieren, dass es an der Zeit ist, dem Überlebenden Bericht zu erstatten. Kehrt also zu dem Dorfbewohner zurück und verratet ihm, was wirklich all diese Menschen getötet hat. Glücklich wird er über die Neuigkeiten nicht sein, schließlich ist er im Grunde an all dem Leid in seinem Heimatdorf selber Schuld, aber zumindest weiß er es jetzt und kann lernen, damit umzugehen.
Sprung der Gläubigen
Sucht in dem Bezirk al-Karkh den nördlichsten Aussichtspunkt auf und ihr seht bereits, dass ein Kind versucht hat, den Turm alleine hochzuklettern. Sprecht mit dem Mädchen vor dem Turm und klettert anschließend zu Junger Adler nach oben. Sprecht mit dem Jungen und springt dann in den Heukarren direkt unter euch. Der Junge wird es euch kurz darauf gleichtun und damit findet diese Geschichte auch schon zu ihrem Ende.
Ein Lebenswerk
Sucht die Sternwarte im Westen des Bezirks al-Abbasiya auf und folgt den Treppenstufen nach oben. Dort, wo ihr auch einen Kodexeintrag finden könnt, sitzt der Mann al-Mahani und jammert über seinen baldigen Tod. Sprecht ihn an. Im Anschluss müsst ihr dem Sterbenden folgen, auch wenn er schmerzhaft langsam unterwegs ist. Bricht er zusammen, helft ihm wieder auf. Dafür müsst ihr im richtigen Winkel vor ihm stehen.
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Berechnungen des Azimut: Stellt euch so, dass sich die Warte nördlich von euch befindet. Klettert auf der rechten Seite nach oben und nutzt dort die Holzbalken, um die Stacheln zu überwinden. Verschiebt auf dem großen Balkon das Regal und klettert danach nach oben. Direkt vor euch, auf dem Tisch, liegt das erste Schriftstück.
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Kommentare zu Eiklids „Die Elemente“, Kapitel X: Folgt südwestlich von al-Mahani den Treppen nach oben und die Seite wird vom Wind weggetragen. Folgt ihr einfach via Parkour. Sie fliegt nicht sehr seit und der Weg ist quasi vorgegeben.
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Zum Breitengrad der Sterne: Für die letzte Seite müsst ihr die Tür hinter al-Mahani öffnen. Geht dafür zur Rückseite des Gebäudes und verschiebt dort das große Regal ganz nach rechts. Stellt euch drauf und werft ein Wurfmesser durch das Fenster, direkt auf den Türriegel auf der anderen Seite.
Kehrt ihr zu eurem Auftraggeber zurück, ist dieser leider schon aus dem Leben geschieden. Sprecht mit dem Sohn und ihr habt zwei Optionen zur Verfügung: Entweder sagt ihr dem Sohn, dass er oder dass das Traktat wichtiger waren. Der Ausgang sieht so oder so gleich aus. Entweder verflucht der Sohn euch und trauert um seinen Vater, oder er verflucht den Vater und schwört, das Traktat niemals zu veröffentlichen.
Halm im Kornfeld, Werkzeug im Schuppen
Am östlichen Rand von al-Abbasiya, nahe des Anwesens des Steuereintreibers, könnt ihr dem verhüllten Mann Neji begegnen, der euch bereits zu sich ruft, sobald ihr euch ihm nähert. Sobald ihr mit dem Informanten gesprochen habt, sollt ihr euch einer von zwei Wachen nähern und diese eliminieren. Wir empfehlen euch den größeren Gegner, da Neji sein Attentat vergeigen wird und ihr wollt sicherlich lieber gegen eine normale Wache kämpfen anstatt gegen einen Hauptmann.
Habt ihr die ersten beiden Wachen in den Staub geschickt, werden zwei weitere Wachen auftauchen. Erledigt diese so schnell wie möglich mit Neji zusammen, denn wenn ihr sie tötet, bevor es einen Aufruhr gibt, ist der Auftrag dankenswerterweise schon wieder an seinem Ende angekommen. Solltet ihr jedoch zu lange warten und/oder den Kampf in ein anderes Gebiet ziehen, könnt ihr es ganz schnell mit mehreren Feinden zu tun bekommen.
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