Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Historische Stätten in der Runden Stadt

Überall in und um Bagdad könnt ihr historische Stätten aufsuchen, um mehr über die reiche Geschichte der Stadt zu erfahren. Ihr findet überall in Assassin´s Creed Mirage kleine, leuchtende Kugeln, die neue Einträge für euren Kodex freischalten. In diesem Guide verraten wir euch, wo ihr alle Kodexeinträge zur Geschichte Bagdads im Gebiet der Runden Stadt findet.

Al-Jahiz

Einer der wenigen Kodexeinträge, die wirklich ein wenig schwieriger zu erlangen sind. Befindet sich zusammen mit einer Ausrüstungstruhe im al-Jahiz' Haus, im Südwesten der Runden Stadt. Um das Sammelobjekt erreichen zu können, müsst ihr auf dem Dach eine brüchige Stelle in der Decke aus dem Weg sprengen. Dafür befindet sich unter eurer Position explosive Gefäße, die nach der Benutzung erneut erscheinen. Ihr habt also unendlich viele Versuche.

Ein solches Gefäß auf das Dach zu bekommen, ist jedoch schwierig, da Basim nicht so weit und nicht so hoch werfen kann, wie die Ziellinie suggeriert. Ihr werdet also wohl oder übel ein paar unterschiedliche Wurfwinkel ausprobieren müssen. Landet das Gefäß genau richtig auf dem Rand des Daches, explodiert es nicht und kommt auch nicht wieder runter. Dann müsst ihr nur noch hinterher, das Gefäß ordentlich positionieren und zur Explosion bringen.

Gesang und Poesie

Deutlich einfacher als an den Eintrag „Al Jahiz“ gelangt ihr an den nächsten Kodexeintrag. „Gesang und Poesie“ liegt nördlich von al-Jahiz' Haus auf dem Platz herum und kann ohne großartigen Aufwand eingesammelt werden. Kein Sperrgebiet, keine übellaunige Wachen und keine anderen Gefahren lauern hier, ihr könnt also beherzt zugreifen.

Bildungssystem

Diesen Eintrag findet ihr zwischen dem Mazalim-Gericht und der Wache von Bab Chorasan. Erklimmt das entsprechende Gebäude und sucht zwischen der Tee trinkenden Bevölkerung nach der blau leuchtenden Kugel. Ihr habt hier keine Gefahren in irgendeiner Form zu fürchten, greift also beherzt zu.

Heirat und Scheidung

Ein weiterer Kodexeintrag zu diesem Thema befindet sich im Westen des Bezirks, westlich vom al-Jahiz' Haus. Das Sammlerstück liegt auf einem großen Hinterhof, wer von der Straße aus kommt, muss also einen der Zugänge im Süden und im Norden nutzen oder läuft einfach direkt über die Dächer. Es handelt sich nicht um ein Sperrgebiet, ihr könnt also gerne auffällig vorgehen.

Tiere am Hof

Erklimmt westlich vom Stützpunkt der Shurta, welcher sich im Osten der Runden Stadt befindet, das Gebäude und springt von seinem Dach aus auf den Holzpfahl, auf welchem sich auch dieser Eintrag befindet. Hier befindet ihr euch zwar nahe eines Sperrgebiets, doch ihr seid davon noch weit genug entfernt, müsst also keine Kämpfe befürchten.

Mutter des Kalifen

Zu finden im Süden der Runden Stadt, beim Harem. Sucht die Ostseite des Harems auf und ihr findet einen größeren Unterstand. Dort, direkt neben einem Brunnen, liegt der Kodexeintrag, der euch mehr darüber verrät, wie viel Macht die Mutter des Kalifen tatsächlich hatte.

Eunuchen

Genau wie der Eintrag „Mutter des Kalifen“ kann auch dieses Collectable beim Harem im Süden der Runden Stadt gefunden werden. Sucht die Südseite des großen Gebäudes auf, der Eintrag liegt direkt vor der kleinen Seitentür. Es handelt sich beim Fundort um kein Sperrgebiet, ihr habt also nichts zu befürchten.

Harem

Wie der Name schon verrät, liegt dieser Eintrag beim Harem, im Süden der Runden Stadt. Sucht die Westseite des Harems auf und klettert dort nach oben. Der Kodexeintrag liegt gut zugänglich neben einer Kiste. Da es sich nicht um Sperrgebiet handelt, habt ihr auch hier nichts zu befürchten. Gelangweilte Wachen, die nicht angeguckt werden wollen, gibt es auch nicht, greift also einfach beherzt zu.

Gärten und Macht

Südlich vom Palast, in der Runden Stadt, befindet sich links vom Harem ein großer Baukran. Erklimmt diesen und ihr erhaltet ein weiteres AC Mirage-Sammlerstück. Achtet darauf, den Kran vorsichtig zu verlassen, wenn ihr das Collectable eingesammelt habt, es kann nämlich leicht passieren, dass ihr mit einer falschen Eingabe ganz plötzlich in die tiefe stürzt. Bringt euch nicht um, sieht aber doof aus.

Qaina (Singmädchen)

Dieses Sammlerstück in „Assassin´s Creed Mirage“ befindet sich im obersten Stock eines Gebäudes südwestlich vom al-Jahiz' Haus. Um ins Innere zu gelangen, müsst ihr auf der Vorderseite des Gebäudes zum Balkon hochklettern und dort ein Wurfmesser durch das Fenster jagen, direkt auf den Fensterriegel auf der anderen Seite. Ist dieser zerstört worden, könnt ihr auf der Gebäuderückseite ins Innere klettern und euch das Collectable schnappen.

Richter und Rechtssystem

Zu finden im Mazalim-Gericht, im Norden der Runden Stadt. Betretet das Gericht über den Eingang im Osten und geht ins Innere. Im letzten Raum, dort, wo der runde Tisch mit den vielen Büchern steht, findet ihr schließlich diesen Kodexeintrag, der euch mehr über die Geschichte Bagdads und das damalige Rechtssystem erzählen kann.

Shurta (Polizei)

Passend zur Thematik findet ihr diesen Eintrag auf dem Platz direkt vor dem Stützpunkt der Shurta. Hier sind zwar situationsbedingt sehr viele Wachen unterwegs, da ihr aber auf Abstand bleiben könnt, sollte das Einsammeln des Kodexeintrages reibungslos funktionieren. Starrt nur keine Wache zu lange an oder nähert euch unbedacht dem Stützpunkt.

Die Macht des Kalifen

Wer mehr darüber wissen will, wie viel Macht der Kalif im alten Bagdad wirklich hatte, sollte in der Runden Stadt das Tor im Süden aufsuchen, das zum Palast führt. Hier, auf einem kleinen Gebäude nahe der Stadtmauer, liegt der entsprechende Eintrag. Klettert aufs Dach und ihr werdet fündig, ganz ohne nervende Wachen oder andere sinnlose Gefahren.

Barid (Postsystem)

Wie könnte es anders sein, befindet sich dieser Eintrag direkt vor der Postverwaltung. Das innere dieses Gebäudes ist zwar Sperrgebiet, davor dürft ihr euch aber aufhalten, sofern ihr keiner Wache zu sehr auf die pelle rückt oder versehentlich über die Grenze lauft. Schnappt euch den Kodexeintrag und weiter geht es mit den Abenteuern in AC Mirage.

Kommentarezum Artikel