Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 8 Features, die wir uns für Counter-Strike 2 wünschen : So wird der Shooter perfekt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Besseres Anti-Cheat

Als Valve Anti-Cheat (VAC) zusammen mit Global Offensive veröffentlicht wurde, bot das System brauchbaren Schutz gegen Mogler. Die tiefe Integration mit Steam erlaubt auch direkt, den kompletten Account von Online-Matches auszuschließen. Seit der Veröffentlichung gingen mittlerweile aber zehn Jahre ins Land, entsprechend überholt zeigt sich VAC heute.

Viele neue Spieler sehen sich einem massiven Problem gegenüberstehen. Sie absolvieren zwei oder drei Matches und treffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf mindestens einen Cheater. Das demotiviert ungemein und bringt sicherlich viele Neulinge dazu, direkt wieder aufzuhören. Selbst Profi-Spieler wurden schon beim Mogeln erwischt. Besserung ist aber in Sicht, seit geraumer Zeit befindet sich VACnet im stillen Einsatz. Letztlich handelt es sich um eine auf Deep Learning basierende Technologie, die das Verhalten der Gamer analysiert und verdächtige Muster erkennt. Spätestens zum vollen Release von Counter-Strike 2 muss es zuverlässig funktionieren und Hacker gnadenlos aus dem Spiel (und von Steam) tilgen.

>> Die zehn besten Online-Shooter: Kreuzfeuer im Netz <<

Kommentarezum Artikel