Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 An der Rabenspitze angekommen, fällt euch auf, dass der weitere Weg von den fiesen Kreaturen des Sehers blockiert ist. Lockt sie auf das brüchige Eis, indem ihr die Rabenstatue in der Mitte des Teiches zerdeppert. Jetzt müsst ihr noch das Eis zerstören, damit die Kreaturen einbrechen. Das funktioniert leider nicht per Zauber. Seht euch das Katapult an. Dort findet ihr allerdings nur einen Hebel, den ihr vorsichtshalber einsteckt. Auf dem Berg findet ihr noch ein zweites Katapult.

Begebt euch dorthin. Bei genauerem Hinsehen stellt ihr fest, dass die Mechanik eingefroren ist. Taut diese mit Feuerstein und Stahl auf. Wenn ihr nun an der Winde dreht, merkt ihr, dass der Bolzenhebel zum Arretieren fehlt. Den habt ihr ja zum Glück beim anderen Katapult gefunden. Setzt diesen in die Mechanik ein. Bedient die Winde nochmals. Nun fehlt noch eine Schlinge für das Geschoss. Da kommt euch der Pferdekadaver gerade recht. Schneidet mit dem Messer ein Stück aus dem Fell und befestigt es an den Ketten. Nehmt ein Geschoss vom Boden auf und legt es in die Schlinge. Betätigt den Hebel. Das Geschoss trifft den Teich und die Kreaturen versinken im Eiswasser.

Geht nach unten und betretet die Höhle. Der Eingang zur hinteren Höhle wird von Krähen bewacht, die auf dem Tor auf euch warten. Vielleicht könnt ihr diese mit einem schmackhaften Opfer ablenken. Geht wieder nach draußen und nehmt euch den zerbrochenen Opferpfahl. Macht diesen mit Magie wieder ganz. Begebt euch zum Katapult auf dem Berg und schneidet etwas Fleisch aus dem Pferdekadaver. Steckt dieses auf den Opferpfahl. Betretet wieder die Höhle. Stellt den Pfahl in den Geröllhaufen und wartet ab. Die Krähen verschwinden und der Weg ist frei.

Betretet die hintere Höhle. Dort werdet ihr aber gleich von einer der Kreaturen überfallen. Beim folgenden Handgemenge verliert ihr euer Messer, das auch noch zu Bruch geht. Ihr könnt es zwar mit Magie reparieren, kommt aber nicht heran. Hier hilft ein kleiner Umweg. Zerdeppert den Eiszapfen oben rechts. Dieser fällt auf das Skelett und eine Rippe rutscht die Rinne hinunter direkt in euer Inventar. Holt damit das Messer und macht der Kreatur damit den Garaus.

Nun geht ihr weiter und findet in der offenen Höhle Nuri, die die Feenharfe spielt. Wenn ihr sie ansprecht, erkennt sie euch aber nicht. Zum großen Showdown erscheint jetzt der Rabe. Weigert euch, ihm das Artefakt zu geben, indem ihr den Dialog einfach beendet. Ihr wisst, was zu tun ist. Nehmt Abschied von Nuri, die zu sich kommt und in Tränen ausbricht. Tränkt das Artefakt in Nuris Tränen. Dieses ist jetzt auf Nuri fokussiert. Gebt das Artefakt mit Nuris Tränen dem Raben. Nachdem dieser es sich geholt hat, provoziert ihn und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Kommentarezum Artikel