Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Hier kann euch nur Gwinnling helfen. Begebt euch zu ihm, doch statt euch zu helfen, trägt dieser euch auf, eine Fee für ihn zu fangen, da nur eine Fee das kommende Unglück von Andergast fernhalten kann. Ihr erfahrt etwas über eine Feenharfe und ein Mittel, um Krähen anzulocken, sowie beunruhigenderweise auch, dass Gwinnling glaubt, der Seher wäre zurückgekehrt. Euer Ziehvater gibt euch noch den heißen Tipp, die Fee mit Flötenspiel aus ihrer Höhle beim Wasserfall im Steinwald zu locken. Nehmt den Käfig links mit (die Flöte habt ihr ja schon aus der Kiste unten geholt), verlasst das Haus und macht euch links durch das Tor auf den Weg in den Wald.

Dort stellt ihr fest, dass der Tipp mit der Flöte für die Katz ist, aber neugierig scheint die Fee tatsächlich zur sein. Im folgenden lockeren Geplauder mit ihr erfahrt ihr, dass ihr euch einen Waldfreund erfinden müsst, damit sie sich euch zeigt. Vor der Höhle findet ihr einen Kastanienzweig, der euch einige Kastanien einbringt. Daraus könnte man doch ganz prima ein Männchen basteln, wenn man nur etwas zum Zusammenstecken hätte. Wenn ihr den raschelnden Laubhaufen rechts durchsucht, findet ihr einen Igel, dessen Stacheln ja perfekt wären, aber der natürlich nicht herauskommen will.

Ihr müsst den Igel irgendwie einfangen. Eine Falle habt ihr ja und da ihr wisst, was Igel gerne futtern, schnappt ihr euch die Schnecke, die auf dem Stein kriecht. Gebt die Schnecke in die Falle und setzt diese vor den Laubhaufen. Tatsächlich: Der Igel geht in die Falle und futtert die Schnecke. Wenn ihr ihn nehmen wollt, kommt ihr auf etwas schmerzhafte Art und Weise auch gleich an eure Stacheln. Baut aus den Kastanien und Stacheln ein Kastanienmännchen und benutzt es mit der Baumhöhle. Wenn ihr es im folgenden Dialog der Fee präsentiert, ist sie überzeugt, dass ihr ein Waldfreund seid. Die Höhle öffnet sich und ihr könnt eintreten.

Jetzt lernt ihr Nuri, die Fee, kennen. Wenn ihr sie bittet mitzukommen, erfahrt ihr, dass sie das Feentor nicht verlassen kann und von dem Wasser in der Quelle abhängig ist. Da fällt euch doch was ein. Geht wieder hinaus und entlasst den Igel aus dem Käfig. Den Käfig mitsamt Schneckenhaus nehmt ihr mit. Geht wieder zum Feentor. Bearbeitet die brüchige Stelle an der Quelle mit dem Hammer. Füllt das Schneckenhaus mit dem nun austretenden Wasser. Verschließt es mit der Eichel, die ihr noch im Inventar habt. Nehmt euch eins der Lederbänder rechts vorne und bindet es an das Schneckenhaus und gebt die Kette mit dem Feentorwasser Nuri. Nun könnt ihr das Feentor verlassen.

Vor der Stadt spricht euch zu eurem Erstaunen ein Rabe an und berichtet, dass Nuri in der Stadt von zwei finsteren Gestalten gesucht wird. Wenn ihr nach Hause kommt, merkt ihr, dass etwas nicht stimmt. Öffnet das Kabuff und bittet Nuri, sich dort zu verstecken. Steigt dann die blutverschmierte Leiter hoch. Oben findet ihr den sterbenden Gwinnling. Mit seinem letztem Atemhauch erzählt er euch, dass der Feenforscher, der damals das Feentor versiegelt hat, der Nächste sei und ihr ihn in den Blutzinnen am Roten See im Orkland finden könnt. Kurz bevor er stirbt, sagt euch Gwinnling noch, dass die Fee getötet werden muss, um Andergast zu retten.

Wenn ihr aus dem Fenster seht, erblickt ihr Nuri, die auf der Stadtmauer sitzt und von einem blutrünstigem Mob belagert wird. Was immer sie auch angestellt hat, ihr müsst sie retten. Geht ins Zimmer zurück und hebt das zerbrochene Messer auf. Verlasst das Haus und redet mit dem Raben. Von ihm erfahrt ihr, dass Nuri Dinge wieder ganz zaubern kann. Geht durch die Tür rechts nach oben und redet mit Nuri. Benutzt das Messer mit Nuri, damit sie es wieder ganz zaubert.

Begebt euch nach unten und schlagt mit dem Hammer den Pflock bei den Fässern weg. Durchschneidet dann das Seil, damit die Fässer dem Mob den Weg versperren. Betretet eurer Haus links und beseitigt mit dem Hammer das Scharnier an der Kabufftür. Nehmt diese mit und steigt nach oben. Schaut aus dem Fenster. Legt die Tür als Brücke zu den Fässern hinüber. Nuri kann entkommen. Ihr versteckt euch vor der Stadt und als es zur sechsten Stunde schlägt, ist eure Chance vertan, den Auftrag des Königs zu erfüllen. Macht euch also auf ins Orkland, um den Feenforscher zu finden.

Kommentarezum Artikel