Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 6 : Bestätigt: Das war's - keine weiteren Updates mehr

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde Far Cry 6 als bislang letzter Teil der Shooter-Reihe veröffentlicht - jetzt stellt Ubisoft die weitere Entwicklung endgültig ein.

Am Shooter Far Cry 6 hat Ubisoft zwei Jahre lang ab dem Release weiter gewerkelt und diesen optimiert sowie mit frischen Inhalten versorgt. Damit ist nun aber Schluss, wie das Entwicklerstudio nun bestätigte.

Far Cry 6 war 2021 veröffentlicht worden und spielte in der fiktionalen Karibik-Nation Yara, wo ihr eine offene Spielwelt erkunden und fleißig ballern konntet. Das Spiel gilt nicht als das Beste der Serie, fand aber durchaus viele Anhänger, was sicherlich auch dem ikonischen Antagonisten dargestellt von Giancarlo Esposito geschuldet ist. Nach dem Release hatte Ubisoft zahlreiche Updates und mehr folgen lassen, jetzt richtet man den Blick aber endgültig gen Zukunft.

Über den offiziellen Twitter-Account wurde jetzt bestätigt, dass es für Far Cry 6 zukünftig keine weiteren Updates mehr geben wird - eine Nachricht, die durchaus gemischt in der Community aufgenommen wurde. Etliche Gamer richten - ebenfalls wie wohl Ubisoft - ihre Blicke nach vorn und erwarten sich nun neue und frische Spielerfahrungen innerhalb des Far-Cry-Universums.

Dass es mit Far Cry auch in Zukunft weitergehen wird, gilt als beschlossene Sache. In der jüngeren Vergangenheit wurden bereits potentielle Story-Details des neuen Far Cry 7 geleakt. Darüber hinaus soll sich auch ein eigenständiger Multiplayer-Ableger im Far-Cry-Universum in Arbeit befinden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Far Cry 6 - Lost Between Worlds jetzt zu haben - Launch Trailer

Für den Shooter Far Cry 6 ist der große neue DLC "Lost Between Worlds" nun offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel