Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Gaming-Headsets : Die geilsten Brüllbügel für Zocker

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

HyperX Cloud II Wireless +7.1

Preis: ab 169,99 Euro

Anschluss: USB, Wireless via USB-Dongle

Headsets von HyperX überzeugen schon seit Jahren mit gutem Klang, robuster Verarbeitung, hohem Tragekomfort und einem zumeist tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Could II ist längst ein Klassiker und hat nun auch eine Wireless-Variante bekommen, das sämtliche Tugenden der Marke beherzigt. Im Stereobetrieb liefern die Treiber einen sehr ordentlichen Sound, der vor allem auf kompetitive Shooter ausgelegt ist und es ein wenig an Wucht in den Bässen missen lässt. Dafür sind Nebengeräusche wie Schritte deutlicher hörbar. Das lässt sich aber leicht ändern, denn über die kostenlose Ngenuity-Software (derzeit im Betastadium) lässt sich der virtuelle 7.1-Modus aktivieren und dann geht die Sonne auf. Der Klang wird dann deutlich wuchtiger, lässt es aber auch nicht an klaren Höhen missen. Zu hoffen ist allerdings, dass die derzeit noch etwas magere, im Betastadium befindliche Software noch etwas ausgebaut wird. In unserer Top 10 der besten Headsets ist es aber jetzt schon gut aufgehoben.

>> zu unserem Test zum HyperX Cloud II Wireless +7.1

Kommentarezum Artikel