Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Gaming-Headsets : Die geilsten Brüllbügel für Zocker

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Corsair Virtuoso RGB Wireless SE

Preis: ab 189 Euro

Anschluss: USB, Wireless via USB-Dongle, 3,5-mm-Klinke

Corsair ist auch so ein Kandidat, der bereits seit Jahren Headsets produziert, aber nie so richtig überzeugen konnte. Erst mit dem Virtuoso RGB SE konnte Corsair endlich aufschließen. Hochwertige Verarbeitung und schlichtes Design treffen auf einen sehr guten Tragekomfort. Der Klang des Virtuoso wirkt angenehm neutral und ausgewogen mit guter Sprachverständlichkeit und präsenten Höhen. Das Klangbild wirkt breit und präzise, es fehlt nicht an Details und auch die räumliche Wahrnehmung kommt absolut nicht zu kurz. Am interessantesten ist das Virtuoso für den Betrieb am PC, weil ihr dort die iCUE-Software nutzen könnt, die euch noch zusätzliche Features bietet, darunter 7.1 Surround Sound. Die Bässe hätten noch einen Tick mehr Volumen vertragen können, aber das ist bereits Meckern auf sehr hohem Niveau. Man darf auf einen Nachfolger gespannt sein.

>> zu unserem Test zum Corsair Virtuoso RGB Wireless SE

Kommentarezum Artikel