Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest : Die coolsten Easter-Eggs und Geheimnisse

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Geheimnisse über Thor

Ein paar kleinere hübsche Details betreffen Donnergott Thor, die wir an dieser Stelle kurz zusammenfassen. Zum einen ist da die Wunde, die Kratos ihm im ersten Bosskampf zwischen den beiden zufügt: Dabei rammt er seine Axt in den Bauch (besser gesagt die Plauze) des nordischen Gottes, was den Rest des Spiels über deutlich zu sehen ist. Dies verbindet die beiden Antagonisten auch auf einer symbolischen Ebene miteinander, trägt doch auch Kratos eine Narbe am Bauch, seitdem er sich am Ende von God of War III im Bosskampf gegen Zeus das Schwert dort hineinrammte.

Für das nächste Detail muss man schon genau hinschauen, um es nicht zu übersehen. Sehr, sehr genau! Im selben Aufeinandertreffen zwischen Kratos und Thor schlägt Kratos dem Donnergott in einer Zwischensequenz mit der Faust einen Zahn aus. Schaut ihr euch nach dem Bosskampf in der Umgebung um, könnt ihr tatsächlich den herrenlosen Zahn winzig klein am Boden entdecken. Und nicht nur das: Der Zahn bleibt den kompletten Rest des Spiels dort liegen und kann jederzeit – dort, wo sich der gefrorene Blitz befindet – begutachtet werden.

Kommentarezum Artikel