Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest : Die coolsten Easter-Eggs und Geheimnisse

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Geheimnisse von Odin

Apropos Odin in Verkleidung: Es gibt noch eine weitere Szene recht früh im Spiel, in der Kratos und Atreus auf den verwandelten Odin treffen, die du garantiert nicht bemerkt hast – weil man sie unmöglich bemerken kann. Die Entwickler mussten dieses Easter-Egg erst im Interview erklären, damit man es versteht: Es geht um die Szene, in denen Kratos und Atreus in ihrem Boot die Stadt der Zwerge erreichen. Dabei unterqueren sie eine Brücke, von der sie aus von einem griesgrämigen Zwerg verächtlich angespuckt werden. Hierbei handelt es sich laut Entwickler um den verwandelten Odin, der das Treiben des griechischen Kriegsgottes missbilligend beobachtet.

Und noch ein kleines Geheimnis über Odin, das dir womöglich entgangen ist: Bei seinem ersten Auftritt vor Kratos’ Hütte sieht man, wie sich seine Raben in die Tätowierungen an seinen Unterarmen verwandeln. Dadurch wird klar: Seine Tätowierungen sind gewissermaßen seine Raben. Wenn du darauf achtest, siehst du Odin im Verlauf des Spiels immer mal wieder mit oder ohne Tätowierungen. Dies deutet an, dass er seine Raben gerade bei sich trägt oder sie zum Kundschaften fortgeschickt hat.

Kommentarezum Artikel