Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Jetzt verlässt auch der Creative Director die Entwickler

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei 343 Industries, den Entwicklern von Halo Infinite, geht das große Stühlerücken weiter. Mit dem Creative Director geht nun der nächste prominente Mitarbeiter von Bord.

Halo Infinite hat sich für 343 Industries und Microsoft sicherlich nicht zu dem erhofften Blockbuster und Dauerbrenner entwickelt - und seither geht es beim Entwicklerstudio durchaus rund. Mehrere wichtige Mitarbeiter haben ihren Hut genommen und 343 Industries den Rücken gekehrt - und jetzt folgt auch noch der Creative Director.

Nur wenige Wochen nach dem Ausscheiden von Creative Lead Joseph Staten bei Microsoft, der seit gestern offiziell ein neues Team bei Netflix anführt, um an einem AAA-Multiplattform-Spiel zu arbeiten, geht jetzt auch noch Creative Director Frank O'Connor von Bord.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte nun offiziell in einem Statement, dass O'Connor nicht mehr länger zum Microsoft-Team gehört: "Wir danken Frank für seine zahlreichen Beiträge zur Halo-Franchise und wünschen ihm für die Zukunft das Beste", heißt es kurz und knapp. Weitere Hintergründe zum Ausscheiden von O'Connor wurden im Übrigen nicht bekannt.

O'Connor scheint indes schon ein neues Zuhause gefunden zu haben, denn laut seinem LinkedIn-Profil hat er nun den Titel des Franchise Creative Director bei einem andere, namentlich bislang nicht genannten Unternehmen der Branche inne.

Das Halo-Franchise scheint indes mehr oder weniger auf komplett neue Füße gestellt zu werden, was die leitenden Mitarbeiter betrifft. Vor O'Connor und Staten hatte bereits die langjährige Studioleiterin Bonnie Ross im September 2022 ihren Hut genommen und an Pierre Hintze als Studioleiter übergeben. Außerdem sind Multiplayer Creative Director Tom French (Dezember 2022), Head of Design Jerry Hook (Mai 2022) und Art Director Nicolas Bouvier (Juli 2022) von Bord gegangen.

Halo Infinite - Der neue Custom Game Browser im Video vorgestellt

Das Dezember-Update von Halo Infinite ist da und neben einigen Optimierungen und Bugfixes enthält es einen Custom Game Browser, mit dem ihr durch die Forge erstellte Spiele durchforsten könnt.

Kommentarezum Artikel