Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ausgerechnet am Neujahrstag passiert es: Als Simon, der bekannte Zauberer, nichts ahnend die Tür des Zauberladens öffnet, grinsen ihn plötzlich zwei grüne Kerlchen mit gezückter Strahlenkanone an und eröffnen das Feuer auf den Protagonisten. Nur mit einem Trick gelingt es ihm, die beiden Invasoren abzuschütteln. Doch das war nur der Anfang! Vor den Toren der Stadt lauert eine ganze Alienarmee, die offenbar nur ein Ziel hat: die Vernichtung der Erde! Angesichts dieser schier übermächtigen Bedrohung muss Simon ganz tief in die Trickkiste greifen, um die Aliens mit List und Tücke in die Flucht zu schlagen. Wie euch das gelingt, verraten wir euch in unserer Komplettlösung zu Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt?!

Kapitel 1: Invasion der Zauberwelt


Nach dem Intro und eurer ersten Begegnung mit den Aliens übernehmt ihr im Zauberladen die Kontrolle über Simon. Betrachtet als Erstes die Kettensäge. Es fehlt das nötige Benzin. Geht darauf zur Kasse und benutzt sie. Die Münze, die sich darin befindet, nehmt ihr natürlich mit und steckt sie sogleich in den Wundertütenautomaten, um eine Wundertüte zu erhalten. Steckt sie ein und untersucht sie in eurem Inventar. Ihr erhaltet auf diese Weise ein Streichholz, magische Ladung und einen magischen Knetgummi. Schnappt euch dann den Blecheimer und untersucht das Regal im Zauberladen. Ihr entdeckt das Beutelchen "Zauberstab der Friedfertigkeit". Packt es ins Inventar und untersucht dann die Fenster – nur um festzustellen, dass sie euch keine Fluchtmöglichkeit eröffnen.

Schnappt euch anschließend den magischen Seitenschneider und macht ihn funktionsbereit, indem ihr die magische Ladung damit kombiniert. Stellt dann den leeren Blecheimer auf die Tür und benutzt ihn im Anschluss daran mit dem Zauberstab der Friedfertigkeit, um eine Falle für die Aliens zu konstruieren. Schaut nun ein weiteres Mal durchs Fenster und kombiniert dann den Seitenschneider mit der Sicherheitskette. Simon wird nun hinter die Theke gehen, sich hinüberbeugen und die Kette durchtrennen. Übrigens: Hier findet ihr außerdem noch den Teleskopzeigefinger, den ihr unbedingt in euer Inventar packen solltet. Wenn ihr den Teleskopzeigefinger nämlich nun mit dem Kaninchenkäfig kombiniert, findet ihr euch am Ende einer langen Ereigniskette tatsächlich draußen auf der Straße wieder.

Sprecht sofort mit Franz, der Stadtwache. Er berichtet euch, dass das Stadttor von Horden von Aliens belagert wird. Keine guten Neuigkeiten! Sucht nun Goldlöckchen auf. Sie versteckt sich an der Treppe zum Rathaus. Sprecht sie an und ihr erfahrt, dass Alix von den Außerirdischen entführt wurde. Geht als Nächstes zum Kellerfenster des Rathauses. Ihr entdeckt dort Dr. Walden. Hört euch an, was er zu sagen hat. Ihr sollt ihn irgendwie aus dem Rathaus befreien. Sprecht ein weiteres Mal mit Goldlöckchen und ihr erfahrt, dass sich der Schlüssel zum Rathaus in Franz' Obhut befindet. Nach einem kurzen Gespräch mit diesem steht schließlich fest, dass er den Schlüssel nur herausrücken wird, wenn Simon beweist, dass er auf verlorenem Posten steht.

Am besten gelingt euch das, indem ihr ein Video von seiner hoffnungslosen Lage dreht. Kehrt zu den Trümmern des Zauberladens zurück und versucht, den Teleskopfinger mit der Videokamera zu kombinieren. Funktioniert nicht. Holt euch aus diesem Grund zunächst das Kissen von der Wäscheleine und benutzt es mit den Mauerresten. Wenn ihr jetzt erneut den Teleskopfinger mit der Kamera benutzt, landet das Videogerät weich auf dem eigens dafür bereitgelegten Kissen. Steckt die Cam nun in euer Inventar und benutzt sie gemeinsam mit der Schießscharte – vergeblich! Rennt daher zu Goldlöckchen und überredet sie, die Kamera zu führen. Wartet, bis eure neue Freundin den Film abgedreht hat, und kombiniert das Ergebnis schließlich mit Franz, um den Rathausschlüssel zu erhalten.

Reicht darauf Dr. Walden den Schlüssel durchs Kellerfenster und sprecht ihn an. Ihr sollt nun für ihn überprüfen, ob der Schuppen mit dem Fluchtfahrzeug bereits in der Hand der Aliens ist. Ihr findet ihn nördlich vom Markplatz. Dort angekommen, erspäht ihr sogleich zwei Außerirdische, die euch den Weg zum Fahrzeug versperren. Ihr müsst sie irgendwie vertreiben. Vielleicht hilft euch ja die Armageddon-3000-Rakete weiter, die mit einem defekten Startgestell auf dem Marktplatz liegt?

Schnappt euch die Bretter aus den Trümmern vorm Zauberladen und vergesst nicht, auch den Schraubendreher einzupacken. Unterhaltet euch mit Dr. Walden und erklärt ihm, er sei verrückt. Als Beweis, dass er tatsächlich ein paar Schrauben locker hat, übergibt euch Walden einige davon. Kombiniert nun die Bretter mit dem Abschussgestell für die Rakete, um festzustellen, dass die Bretter alleine die Last nicht halten können. Fixiert sie deswegen mithilfe der Schrauben und erhaltet auf diese Weise ein provisorisches Startgestell. Wenn ihr nun noch die Rakete mit dem Streichholz kombiniert, habt ihr die Aliens endgültig in die Flucht geschlagen. Berichtet anschließend Dr. Walden von eurem Triumph und er ist bereit, das Fahrzeug zu offenbaren.

Jetzt müsst ihr nur noch einen geeigneten Fluchtweg aus der von einer massiven Steinmauer und der Alieninvasion umgebenen Stadt finden. Vielleicht hilft euch die extrem scharfe Chilisoße weiter, die ihr auf dem Markplatz gesehen habt? Steckt dazu zunächst den Asbesthandschuh ein und lest mit dessen Hilfe die Soße auf. Kombiniert das teuflische Gemisch schließlich mit der Stadtmauer und wenige Sekunden später steht das Tor zur Freiheit offen. Das erste Kapitel ist damit beendet.

Kommentarezum Artikel