Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des Jahrzehnts : 2012: Das Jahr der fetten Blockbuster

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: The Walking Dead

    2019 ging Entwickler Telltale Games leider den Weg alles Irdischen, 2012 gelang ihm noch der große Durchbruch mit dem bahnbrechenden Film-Spiel-Hybriden The Walking Dead. Darin entwickelte sich eine mitreißende und dramatische Story, die der Spieler mit seinen Entscheidungen beeinflusste. Und das schlug so dermaßen ein, dass es den Rest des Jahrzehnts maßgeblich beeinflussen sollte – nicht nur in Form zahlreicher Telltale-eigener Serien wie The Wolf Among Us, Game of Thrones oder Batman, sondern auch durch etliche Nachahmer wie Life is Strange, Oxenfree und Dreamfall Chapters. Mittlerweile sind viele ehemalige Telltale-Mitarbeiter bei Skybound, der Firma von Walking-Dead-Comicautor Robert Kirkman, untergekommen und arbeiten dort schon an neuen Spielen. In diesem Sinne: Auf ein Neues im nächsten Jahrzehnt!

    Die besten Spiele des Jahrzehnts:

    The Walking Dead: The Game - PS3 Choice Matters Trailer
    Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist der Schlüssel zum Überleben in The Walking Dead: The Game.

    Kommentarezum Artikel