Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 spaßigsten Movement-Systeme : Da rührt sich was!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: Bewegungen, die von den Entwicklern eigentlich nicht geplant waren

Den Jüngeren unter euch mag der Rocket Jump kein Begriff mehr sein. In der guten, alten Zeit von Quake 3 revolutionierte er Online-Matches aber, weil er völlig neue Taktiken ermöglichte, die von den Programmierern des Spiels gar nicht vorgesehen waren. Eine auf den Boden gefeuerte Rakete schleuderte euch meterweit in die Luft, was enorme Vorteile bringen kann. Ebenso wie Bunny Hopping. Schnelle Sprünge bei Blicken in die entgegengesetzte Richtung sorgen für schnellere Fortbewegung. Auf der weniger kompetitiven Seite steht beispielsweise das Surfen aus Counter-Strike: Durch einen Glitch in der Source-Engine fahrt ihr an Wänden entlang, weshalb es komplett auf diese Mechanik spezialisierte Server gibt. Apropos Glitches: Was wären Skate oder Skyrim ohne die kleinen Fehlerchen, die euch quer über die Map katapultieren?

Gameswelt Top 100 - Platz #77: Quake 3 Arena
Auf Platz 77 ist der Arena-Shooter Quake 3 Arena.

Kommentarezum Artikel