Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 geniale Indie-Hits im ersten Halbjahr 2021 : Dagegen sehen die großen Blockbuster alt aus

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Fate of Kai

Fate of Kai erzählt die Geschichte von Kai in Form eines Comicbuches, durch das sich der Spieler blättert. Der junge Kai findet in einem Sonnenblumenfeld eine Schatztruhe, die ihn mit einem Fluch belegt. Und so bricht Kai auf, um diesen wieder loszuwerden. Das Geniale daran: Ihr entscheidet selbst, was in Kais Sprech- und Gedankenblasen stehen soll. Entschließt er sich, über den reißenden Fluss zu springen? Oder klettert er lieber die angrenzende Böschung hinauf? Gefallen euch die Konsequenzen eurer Entscheidung später nicht mehr, habt ihr jederzeit die Möglichkeit, einfach im Buch zurückzublättern und eine andere Wahl zu treffen. So entwickelt sich mit jeder Änderung eine völlig neue Geschichte. Fate of Kai dauert zwar nur etwa eine Stunde, kostet dafür aber auch nur ca. 5 Euro und begeistert mit einer bewundernswert kreativen Spielidee.

Kommentarezum Artikel