Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 geniale Indie-Hits im ersten Halbjahr 2021 : Dagegen sehen die großen Blockbuster alt aus

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Dorfromantik

In aufreibenden Zeiten wie diesen sehnen sich Viele nach Entschleunigung und Seelenbalsam. Dafür kam Dorfromantik genau zum rechten Zeitpunkt. Das Spiel ging aus einem Studentenprojekt an der HTW Berlin hervor, sahnte quasi aus dem Nichts beim Deutschen Computerspielpreis ab und war von da an nicht mehr zu halten. Ähnlich wie im Brettspiel-Klassiker Carcassonne legt ihr nach und nach eine Landschaft aus unterschiedlichen Karten wie Wäldern, Seen und Gebäuden aus und erhaltet Punkte, wenn benachbarte Stücke zusammenpassen. Wer einmal damit anfängt, hört so schnell nicht mehr damit auf.

Der große Abräumer - Alles zu Dorfromantik aus Deutschland

Dorfromantik war der große Abräumer beim Deutschen Computerspielpreis 2021. Pirmin hat sich das Spiel angeschaut und er konnte auch mit einem der Entwickler ausführlich sprechen.

Kommentarezum Artikel