Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 12 ½ Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst : Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Tinykin

Wenn man es genau nimmt, ist Tinykin gar nicht mal sonderlich kreativ, erst recht nicht herausfordernd und eigentlich auch nicht besonders einzigartig. Aber es versprüht in jeder Sekunde Herzlichkeit und gute Laune, die man zwischendurch einfach mal gerne auftankt. Als Alien-Besucher in Däumling-Größe erkundet ihr nach und nach ein ganzes Haus: das Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche und Bad. Ein Blumentopf erscheint dabei so groß wie eine Höhle, und ein Bücherregal wirkt wie der Level aus einem Platformer. Auf der Suche nach Ersatzteilen für eurer Raumschiff sammelt ihr wie im offensichtlichen Vorbild Pikmin immer mehr von den sogenannten Tinykin: kleine Wichtel, deren besondere Fähigkeiten ihr euch zunutze machen könnt, um an ihnen emporzuklettern oder sie als Packesel einzusetzen. Tinykin ist das ideale Spiel, um einfach mal für ein paar schöne Stunden abzuschalten und zu entspannen.

Wer braucht schon Pikmin 4? - Video-Preview zu TinyKin

Pikmin 4 ist zwar noch immer nicht in Sicht. Doch TinyKin vom Indie-Studio Splashteam geht in eine ganz ähnliche Richtung. Wir konnten eine erste Version anspielen.

Kommentarezum Artikel