Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 12 ½ Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst : Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: RPG Time: The Legend of Wright

RPG Time: The Legend of Wright ist eine liebevolle Hommage an die Zeit, als sich Kinder noch nicht mit Smartphone, Tiktok und Minecraft die Zeit vertrieben, sondern mit Papier, Pappe, Bleistift und vor allem: jeder Menge Fantasie und Vorstellungskraft auf große Abenteuerreise gingen. RPG Time wirkt so, als habe es sich ein 10-jähriger Junge für euch ausgedacht, in sein kariertes Notizheft gekritzelt und die Spielutensilien aus Alltagsgegenständen wie einem Radiergummi und Kaugummi zusammengebastelt. Während ihr als jugendlicher Held eine Fantasy-Welt bereist, um die Prinzessin vor dem Dämonenkönig zu retten, entwirft das Spiel einen nostalgischen Streifzug durch sämtliche Freizeitbeschäftigungen, die jeder von uns in seiner Kindheit selbst erlebt hat: Da gibt es einen Level in Form eines Brettspiels, ein gruseliges Versteckspiel im Hexenschloss, eine Escape-Room-Puzzelei und eines dieser Labyrinthe, die man früher in Zeitschriften mit dem Bleistift durchquert hat. Vor allem aber ist RPG Time auch eine Verbeugung vor klassischen 8- und 16-Bit-Videospielen mit ihren Sidescrollern, Topdown-Ballereien und Adventuren. RPG Time lässt euch für etwa zehn Stunden nochmal Kind sein – ideal auch, um es gemeinsam mit den eigenen Kindern zu erleben.

RPG Time: The Legend of Wright - E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer zu RPG Time: The Legend of Wright

Kommentarezum Artikel