Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 12 ½ Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst : Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Cult of the Lamb

Lämmer. Na klar, warum nicht mal Lämmer als Helden in einem Rogue-like?! Schließlich handelt es sich bei Cult of the Lamb (unser Test) um einen Titel der Indie-Experten von Devolver, die gewillt scheinen, mit jedem neuen Spiel die kreativen Grenzen von Videospielen weiter zu verschieben. Cult of the Lamb ist zudem das ideale Einstiegs-Rogue-like für all jene, denen Spiele wie Hades und The Binding of Isaac zu komplex, schwer und vor allem frustrierend waren. Statt den Spieler immer und wieder von vorne beginnen zu lassen, bauen die einzelnen Level von Cult of the Lamb geschickt aufeinander auf, sodass man auch als Anfänger ständig Fortschritt erzielt. Außerdem verwaltet ihr zwischen den Action-Abschnitten euren Kult wie in einem Aufbauspiel à la Die Siedler, was euch ebenfalls nach und nach immer weitere Vorteile für die Dungeon-Runs bringt. Cult of the Lamb erreicht zwar nicht ganz die spielerische Tiefe und Klasse der Referenztitel im Genre, begeistert dafür aber mit höherer Zugänglichkeit und seinem drolligen und dennoch düsteren Look in Scherenschnitt-Optik.

Cult of the Lamb - Indie World Showcase Trailer

Das vielversprechende Indie-Actionspiel Cult of the Lamb wurde im Rahmen des Indie Showcase nun auch für die Switch angekündigt.

Kommentarezum Artikel