Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten PS4- und PS5-Exklusivspiele 2020 : Die gibt’s nur für PlayStation!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Ghost of Tsushima 

    Mit Ghost of Tsushima wurde das Kapitel PlayStation 4 abgeschlossen: Das Samurai-Epos war der letzte große Exklusivtitel für die betagte Konsole. Im Jahr 1274 überfallen die Mongolen die vor Japan liegende Insel Tsushima. Samurai Jin Sakai kämpft als einer der letzten überlebenden Krieger für die Befreiung seiner Heimat. Das Open-World-Action-Adventure besticht vor allem mit seiner visuellen Gestaltung: Grafisch irgendwo zwischen Realität und Kunst angesiedelt reitet ihr dem Sonnenuntergang entgegen, schwimmt durch malerische Seen und wirbelt im Kampf Abertausende von Kirschblüten auf. Dennoch driftet Ghost of Tsushima nie völlig in Kitsch oder Klischee ab, sondern verneigt sich gekonnt vor der japanischen Kultur.

    Das letzte große PS4-Exklusiv-Spiel - Video-Review zu Ghost of Tsushima

    Ghost of Tsushima könnte das letzte große PS4-Exklusiv-Spiel sein. Wir sagen euch ob es ein würdiger Abschluss einer Ära ist.

    Kommentarezum Artikel