Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Geheimtipps 2021, die du nachholen musst : Die heimlich wahren Spiele des Jahres

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 12: Gamedec

Schon in meinem Test zu Disco Elysium prophezeite ich einst, dass sich nicht wenige Entwickler in Zukunft dieses einzigartige Rollenspiel zum Vorbild nehmen werden. Und ich sollte recht behalten: Gamedec ist gewissermaßen das erste „Disco-Elysium-like“. Denn genau wie jenes verzichtet Gamedec auf Kämpfe und verhandelt stattdessen seine Konflikte einzig und allein durch Skillchecks, Entscheidungen und Gespräche. Ihr ermittelt als Detektiv in einer dystopischen Cyberpunk-Vision des 22. Jahrhunderts, in dem die Natur außerhalb hermetisch abgeriegelter Städte feindselig geworden ist und sich die Menschen in die Illusion der virtuellen Realität zurückziehen, um der wirklichen zu entfliehen. Wer Disco Elysium mochte, weiß, worauf er jetzt einen Blick werfen sollte.

Gamedec - Launch-Trailer zum Cyberpunk-Rollenspiel

Das narrative Cyberpunk-Rollenspiel Gamedec erscheint heute und dazu gibt es natürlich auch den passenden Launch-Trailer, der euch zeigt, was euch im Leben eines digitalen Detektivs im Warschau 22. Jahrhunderts erwartet.

Kommentarezum Artikel