Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Geheimtipps 2021, die du nachholen musst : Die heimlich wahren Spiele des Jahres

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Road 96

Road 96 ist gewissermaßen eine Geschichtenmaschine: Denn jeder Durchgang erzählt eine von einem Algorithmus völlig neu erstellte Story. In einem fiktiven Land, das als dystopisches Zerrbild der USA unter Donald Trump fungiert, begebt ihr euch als Jugendlicher auf einen gefährlichen Roadtrip, um über die Grenze zu fliehen. Habt ihr das geschafft oder sterbt beim Versuch, beginnt ein neuer „Run“ mit einem anderen Jugendlichen. Die übergeordnete Geschichte aber wird fortgeschrieben. Denn in jedem Durchgang begegnet ihr denselben Menschen, erfahrt, was in der Zwischenzeit mit ihnen geschehen ist, und erlebt die Auswirkungen der Entscheidungen, die ihr im vorherigen Durchlauf getroffen habt. Dabei erlebt ihr mal Aufregendes, mal Alltägliches, mal Witziges oder Politisches – wie im echten Leben eben.

Road 96 - The Game Awards Announcement Trailer

Auf den diesjährigen Game Awards hat Digixart sein neues Adventure Road 96 enthüllt. 

Kommentarezum Artikel