Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente : Die waren echt furchteinflößend!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Die Hunde – Resident Evil

Der Klassiker schlechthin unter den Resident-Evil-Momenten ist der Angriff der Hunde in Teil 1. So simpel und effektiv und genau deswegen so erinnerungswürdig. In dieser Szene schleicht ihr einen Flur an der Außenwand des Herrenhauses entlang, verschiebt ein paar Schränke und sucht nach dringend benötigter Munition, als urplötzlich zwei Dobermänner durch die Fenster springen und hinterrücks zum Angriff ansetzen. Im Original von 1996 ganz schön gemein, denn eure Spielfigur kann sich nur sehr langsam umdrehen. Da bleibt kaum Zeit für vernünftiges Zielen. Obendrein fehlt es sowieso an Munition.

Weil die Szene so berühmt-berüchtigt ist, verlagerte Capcom sie im GameCube-Remake. Das hielt einerseits die Spannung aufrecht, weil man stets mit den zähnefletschenden Tölen rechnete, andererseits wusste man beim ersten Mal nicht, ob sie einfach nur ausgespart oder an anderer Stelle nachgereicht wurden. Letzteres war der Fall.

Kommentarezum Artikel