Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer : Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wer Link auf seinem Abenteuer nur durch die Story folgt, kann damit locker die gesamten Osterferien verbringen. Wer darüber hinaus aber noch alle Nebenquests und Rätsel-Schreine absolviert, die optionalen Bosse besiegt, die 900 Krogs aufspürt und alle Geheimnisse der zauberhaften Spielwelt erkunden möchte, ist vermutlich bis Weihnachten beschäftigt. Im Gegensatz zu manch anderen Open-World-Spiel fühlt sich das im Falle von The Legend of Zelda: Breath of the Wild aber nie wie pure Beschäftigungstherapie mit sinnlosen Sammelobjekten und generischen Aufgaben an, sondern wie eine epische Reise, auf der hinter jeder Ecke eine charmante Überraschung auf euch wartet.

OMG! One Minute Game-Review - The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Alle Infos zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild in einer Minute.

Alternative: Darksiders II Deathinitive Edition

Du stehst nicht so auf den kindgerechten Zeichentrick-Look von Zelda? Dann spiel doch einfach Darksiders 2, quasi das „Zelda für Erwachsene“. Als apokalyptischer Reiter schnetzelt ihr euch durch Unmengen an Gegnern und benutzt eure übernatürlichen Fähigkeiten, um in riesigen Tempeln komplexe Rätsel zu lösen, die denen in Zelda nicht unähnlich sind. Wer sich gleich alle Teile der Reihe holt, die regelmäßig sehr günstig im Sale zu haben sind, bekommt damit vier sehr unterschiedliche Spiele: Teil 1 geht noch eher die in die Actionspektakel-Richtung von God of War, Teil 3 bedient sich bei den Metroidvania-Einflüssen aus Dark Souls, und der jüngste Ableger Darksiders Genesis wechselt gar die Perspektive und wandelt auf den Spuren von Diablo.

Darksiders II: Deathinitive Edition - Switch Launch Trailer
Darksiders II ist in der Deathinitive Edition ab sofort für die Switch erhältlich.

Kommentarezum Artikel