Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer : Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Animal Crossing: New Horizons

Kollege Matze hat mit den letzten Teilen von Animal Crossing jeweils über 200 Stunden verbracht und kratzt mit New Horizons ebenfalls schon bald an dieser Marke. Allein das sollte eigentlich schon alles über die grenzenlose Faszination dieser Spielereihe aussagen. Noch dazu wirkt das entschleunigte Spielprinzip in diesen aufwühlenden Zeiten wie Balsam für die Seele. Einfach nur das eigene Haus einrichten, den Garten bestellen und sich mit den knuddeligen tierischen Nachbarn treffen – Animal Crossing versprüht eine einzigartige lebensbejahende Atmosphäre, die der sorgenvollen Welt den Frohmut zurückbringt.

Ab auf die Insel - Video-Review zu Animal Crossing: New Horizons

Vor einem Monat hat uns Tom Nook in Animal Crossing: New Horizons auf der einsamen
Insel abgesetzt. Haben sich die sieben Jahre Wartezeit gelohnt?

Alternativen: Die Sims 4 und Landwirtschafts-Simulator 19/20

Das eigene Haus einrichten und spannende und lustige Geschichten mit Familie und Nachbarn erleben: das könnt ihr auch in Die Sims 4. Den Klassiker gab es kürzlich für PS-Plus-Abonennten kostenlos. Wen hingegen der gartenbauliche Aspekt von Animal Crossing mehr reizt als das soziale Drumherum, der sollte vielleicht mal einen Blick in den Landwirtschafts-Simulator werfen. Der neueste Teil enthält neben unzähligen Fahrzeugen, Feldfrüchten und Tieren erstmals auch Pferdezucht als Betätigungsfeld. Lasst euch nicht von den unterschiedlichen Versionsnummern verwirren: Die Landwirtschafts-Simulatoren 19 und 20 sind inhaltlich identisch und heißen nur anders, weil das Spiel auf manchen Plattformen später erschien als auf anderen.

Landwirtschafts-Simulator 20 - Launch Trailer

Der neue Landwirtschafts-Simulator 20 ist ab sofort für die Switch erhältlich.

Kommentarezum Artikel