Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Horror-Spiele 2021 : Endlich wieder ein exzellenter Grusel-Jahrgang!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Tormented Souls

Nachahmung ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung. Und eigentlich kann man es dem chilenischen Team von Dual Effect Games auch nicht übel nehmen, dass Tormented Souls beinahe ein blaupausenartiger Klon klassischer Resident-Evil-Teile ist. Feste Kamerawinkel, Panzersteuerung, ein altes Gemäuer - Oldschool-Horror, wie er im Buche steht. Es ist eben ein Spiel von Resi-Fans für Resi-Fans. Aber während andere halbherzige Versuche wie Daymare 1998 und Dawn of Fear kläglich scheiterten, den Charme des Originals einzufangen, ist es Tormented Souls eben dies gelungen. Dank übernatürlicher Phänomene in einer Parallelwelt grenzt sich die Hommage sogar etwas vom Capcom-Grusel der 90er ab.

Tormented Souls - Launch Trailer

Das klassische Survival-Horror-Titel Tormented Souls ist ab heute für PC und PS5 erhältlich.

Kommentarezum Artikel