Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 epischsten Momente aus The Legend of Zelda : Helden von Hyrule, erinnert ihr euch?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Link erhält das Master-Schwert (Ocarina of Time)

Wie essenziell wichtig das Master-Schwert für die komplette Zelda-Reihe ausfällt, sollte niemanden mehr überraschen. Doch auch, wenn Link es in anderen Serienteilen schon schwang, hat sein Erstkontakt mit der Klinge in Ocarina of Time die wohl größten Auswirkungen. Obwohl er sich bereits als Held der Zeit etabliert hat, ist er noch zu jung, die Klinge zu führen. Nach der Berührung fällt er in einen siebenjährigen Schlaf. Das stellt aber noch nicht das größte Problem dar. Als deutlich kritischer erweist sich, dass er durch den Griff an das Schwert versehentlich den Eingang zum Heiligen Reich öffnet, wodurch Ganondorf sein böses Treiben wirken kann. Auch wenn Link nach seinem Nickerchen die heilige Waffe führen darf, steht ihm eine schwierige Aufgabe bevor.

Kommentarezum Artikel