Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schönsten handgezeichneten Spiele : Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Cuphead

Für viele Spieler gibt es beim ersten Start von Cuphead ein böses Erwachen. Denn hinter der grandiosen Optik verbirgt sich ein beinhartes Shoot-em-up, in dem ihr ein Reaktionsvermögen in Lichtgeschwindigkeit benötigt, um die knackschweren Levels und vor allem deren Bosse zu meistern. Keine Zeit zum Verschnaufen und doch sieht das alles so fantastisch aus, dass man es gar nicht übersehen kann. StudioMDHR hat sich massiv von den Fleischer-Comics und Disney-Werken der 30er Jahre inspirieren lassen und setzt entsprechend viel auf Surrealismus. Dank der genialen Umsetzung hat Netflix gar eine Comic-Serie auf Basis des Spiels produziert – das spricht Bände.

>> Zehn Spiele mit Retroflair: Alte Schule <<

Cuphead - Launch Trailer
Auch Cuphead ist ab sofort für PC und Xbox One zu haben.

Kommentarezum Artikel