Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 nervige Hype-Spiele : Jeder hasst sie, aber keiner entkommt ihnen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Candy Crush Saga

Wenn sogar Bodo Ramelow, der Ministerpräsident von Thüringen, während der Plenarsitzungen Candy Crush Saga spielt, dann läuft etwas verkehrt. Das lachhaft simple Puzzle-Spiel holte sich sein Klientel ursprünglich genau da ab, wo zu viel Zeit an der Tagesordnung stand: Facebook. Nachdem schnell noch ein Glitzer-Gif mit einem Poesiealbum-Sprüchlein in die Welt entlassen wurde, versammelten sich vornehmlich weibliche Spielerinnen mittleren Alters, um den gesamten Nachmittag damit zu verplempern, einen digitalen Drops nach dem anderen anzuklicken. Inzwischen nennt sich jede Mutti Gamerin, weil sie die ollen Kamellen aneinanderreiht und sich nach einer zufälligen Endlos-Kombo wie eine koreanische E-Sportlerin fühlt. Leider macht das Candy-Puzzlen süchtig und ganz ehrlich, man kann es Bodo nicht verübeln: Candy Crush ist definitiv interessanter als eine Debatte im Thüringer Landtag.

Kommentarezum Artikel