Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Indie-Games 2021 : Kleine Highlights

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 15: Little Devil Inside

In Little Devil Inside geht ihr als Abenteurer auf gefährliche Missionen. Ihr sollt für einen Professor allerlei Informationen über seltene Länder, Mysterien und besondere Tiere beschaffen. Damit ihr das schaffen könnt, müsst ihr eine Mission im Vorfeld planen und euch richtig ausstatten. Euch erwarten jede Menge Gefahren, darunter brüchiges Eis, tiefe Abgründe, wild gewordene Tiere und turmhohe Monster. Eure Missionen führen in Wälder und Wüsten, auf hohe See und in verwinkelte Höhlen. Nach getaner Arbeit kehrt ihr in euer Zuhause zurück, um Kräfte zu tanken und euch auf die nächste Mission vorzubereiten.

Little Devil Inside - PS5 Showcase Trailer

Little Devil Inside, ein Mix aus Action-Adventure und RPG, wurde nun auch für die PlayStation 5 angekündigt.

Platz 14: SkateBIRD

Vergesst Tony Hawk, hier kommen Vögel auf Skateboards! Hinter SkateBIRD steckt ein nicht ganz ernst gemeintes Funsport-Game. Dabei geht es, genau wie im Vorbild, um coole Tricks und hohe Punktzahlen. Die Flattermänner stürzen sich in Halfpipes, springen über Rampen und rutschen über jede erdenkliche Kante. Das passiert jedoch nicht in großen Skateparks, vielmehr werden menschliche Wohnzimmer zweckentfremdet. Vom Schreibtisch über den Fernseher bis hin zum Pappkarton darf alles befahren werden, was die Einrichtung hergibt. Und als würden die Vöglein bei ihren Stunts nicht schon putzig genug aussehen, kann man ihnen noch Schals und Mützen aufsetzen!

Skatebird - E3 2019 Trailer
Trailer zu Skatebird von der E3 2019.

Platz 13: Timberborn

Aufbaustrategie mit Bibern – diese Info reicht eigentlich schon aus, um sich Timberborn vorzumerken. Tatsächlich müsst ihr mit einer Bande von Nagern eine neue Zivilisation aus dem Boden stampfen, denn sie haben als einzige Spezies die Apokalypse überlebt. Mit eurer Truppe baut ihr Behausungen sowie Fabriken und leitet das Wasser um, damit die Felder bewässert werden. Und weil Biber Holz lieben, wird praktisch alles aus diesem Material hergestellt. Später ist aber auch Metall notwendig, damit sich die hart arbeitende Bevölkerung ihre Freizeit unter anderem mit einer Fahrt auf dem Biber-Karussell vertreiben kann.

Platz 12: Road 96

In Road 96 versucht ihr, aus dem autoritären Land Petria zu flüchten. Dabei habt ihr eine lange Reise vor euch, die entlang endloser Straßen führt. Unterwegs erlebt ihr ganz unterschiedliche Charaktere und Momente, die zwischen lustig und hochdramatisch schwanken. Bei all dem bestimmt jedoch allein ihr mit euren Entscheidungen, wie es weitergeht. Weil der Trip zudem prozedural generiert wird, sollt ihr keine Situation zweimal erleben. Die Inspiration für Road 96 holte sich Entwickler Digixart unter anderem von Tarantino- und Coen-Filmen. Und genau wie in den Vorbildern soll es auch in Road 96 lustig, verrückt, nachdenklich und actionreich zur Sache gehen.

Road 96 - The Game Awards Announcement Trailer

Auf den diesjährigen Game Awards hat Digixart sein neues Adventure Road 96 enthüllt. 

Platz 11: The Last Faith

Schöner könnte ein Metroidvania nicht aussehen! Das über Kickstarter finanzierte The Last Faith setzt auf eine enorm detaillierte Pixelgrafik, deren Gothic-Design sich eindeutig vor der großen Castlevania-Reihe verbeugt. Mit Hauptfigur Eric erkundet ihr eine Welt, die von Dämonen, Zombies und anderen diabolischen Kreaturen überrannt wurde. Schwert, Axt, Speer, Peitsche und andere Waffen setzt ihr gegen herumstreunendes Kanonenfutter und riesige Bosse ein. Eine große und zusammenhängende Spielwelt darf ebenfalls nicht fehlen. Dass das Projekt auf viel Gegenliebe stößt, zeigt sich bei der Finanzierung: Mit rund 210.000 Pfund kam bisher schon genug Geld zusammen, um Zusatzmodi und eine englische Sprachausgabe zu ermöglichen.

Kommentarezum Artikel