Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Indie-Games 2021 : Kleine Highlights

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 10: The Ascent

Cyberpunk liegt gerade voll im Trend. The Ascent entführt euch ebenfalls in eine von Neonlichtern, Robotern und verrückter Technik bestimmte Zukunft. Dennoch geht Entwickler Neon Giant einen etwas anderen Weg, als die Kollegen von CD Projekt RED. Aus der isometrischen Perspektive erlebt ihr allein oder kooperativ einen Shooter inklusive Rollenspiel-Einschlag. Während ihr mit allerlei Waffen auf eure Gegner ballert, geht in den detaillierten Umgebungen einiges zu Bruch. Euch erwarten verschiedene Stadtgebiete, die von den Slums bis zum Luxusviertel reichen. An Beute mangelt es unterwegs ebenfalls nicht, denn ihr sammelt reichlich Gegenstände ein, mit denen ihr euren Charakter fortlaufend verbessern könnt.

The Ascent - Reveal-Trailer

Im Rahmen des Inside-Xbox-Streams wurde mit The Ascent ein neues Action-Rollenspiel angekündigt und gleich auch mit bewegten Bildern vorgestellt.

Platz 9: RetroMania Wrestling

Wer Ikonen wie Hulk Hogan und den Macho Man noch kennt, könnte mit RetroMania Wrestling sein Glück finden. Das Spiel ist der offizielle Nachfolger des Arcade-Titels WrestleFest aus dem Jahr 1991. Und genau wie damals wird voll auf Pixelgrafik gesetzt. Die 16 spielbaren Charaktere sind eine bunte Mischung aus alten Haudegen wie den Road Warriors und aktuellen Kämpfern à la Zack Sabre jr. und Colt Cabana. Unter den Spielmodi finden sich unter anderem Tag Team, Käfigmatch und der Retro Rumble. Bei all dem stehen Spaß und Zugänglichkeit auf der Tagesordnung. Ab dem 26. Februar könnt ihr auf PS4, Xbox One, Switch und PC jede Menge Bodyslams verteilen.

Platz 8: Hidden Deep

Carrion trifft Barotrauma trifft Das Ding aus einer anderen Welt: Der 2D-Thriller Hidden Deep, der von Daedalic herausgebracht wird, führt euch tief unter den Ozean. Mit eurem Team sollt ihr dort ein weitläufiges Höhlensystem erkunden. Schnell entwickelt sich die Forschungsmission allerdings zum Überlebenskampf, denn ihr stoßt auf fremde Lebewesen und tödliche Fallen. Euer vierköpfiges Team muss zusammenarbeiten, um Abgründe überwinden, Schalter aktivieren und Zugänge freilegen zu können. Dafür steht euch spezielles Equipment zur Verfügung, darunter Seilwinden, Bohrer und Scanner. So versucht ihr, den schrecklichen Geheimnissen in der Tiefe auf den Grund zu kommen. Neben dem Story-Modus soll Hidden Deep auch eine Endlos-Variante mit zufällig generierten Levels enthalten.

Mein erstes Mal mit ... - Hidden Deep

Bei der neusten Ausgabe von Mein Erstes Mal läuft es nicht wirklich rund. Pirmin zockt die Demo zu Hidden Deep und stößt auf größere Probleme.

Platz 7: Goodbye Volcano High

Das sieht aus wie eine Netflix-Serie! Und auch der Ablauf des Adventures Goodbye Volcano High erinnert sehr daran. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Dinosaurier-Teenagern, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen. Sie suchen nach dem Sinn im Leben und der großen Liebe, ohne zu ahnen, dass nicht nur ihre Schulzeit bald enden wird. Laut den Entwicklern von KO_OP möchte man ein ähnliches Gefühl erzeugen, wie es beim Binge-Watchen der Lieblingsserie aufkommt. Im Spiel seid ihr jedoch kein Zuschauer, sondern greift aktiv ins Geschehen ein. Goodbye Volcano High erscheint im Konsolenbereich zuerst für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Dazu wird es eine PC-Fassung geben.

Platz 6: Adios

Adios führt euch auf eine Schweinefarm. Doch um ein Leben als Landwirt geht es dabei nicht. Stattdessen entsorgt ihr mit euren Tieren die Überreste von Menschen, die von der Mafia umgebracht wurden. Inzwischen habt ihr allerdings genug von dem schmutzigen Job und wollt aufhören. Doch genau an dem Tag, an dem ihr diese Entscheidung fällt, kommt der Mafia-Attentäter mit einer neuen „Lieferung“ vorbei. Fortan versucht er, euch vom geplanten Ausstieg abzubringen – ansonsten müsste er euch nämlich umbringen. Es liegt nun an euren Entscheidungen und Aktionen, ob ihr den Tag überlebt oder selbst bei den Schweinen landet …

Kommentarezum Artikel