Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Indie-Games 2021 : Kleine Highlights

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Season

In Season begleitet ihr eine junge Frau auf einer besonderen Mission. Mit dem Fahrrad bereist ihr eine Welt, die unmittelbar vor einem zerstörerischen Wandel steht. Bevor das geschieht, habt ihr eine letzte Gelegenheit, um möglichst viele Eindrücke zu sammeln. Mit Kamera, Audiorekorder sowie Notizbuch ausgestattet, versucht ihr, Menschen, Tiere, Orte und Ereignisse für die Nachwelt zu dokumentieren. Doch weil nicht viel Zeit übrig bleibt, müsst ihr entscheiden, was ihr festhaltet – und was für immer verloren geht. So ungewöhnlich wie der Plot ist auch das Design von Season. Scavengers Studio ließen sich unter anderem von frühen japanischen Holzschnitten und Plakatkünstlern aus der Mitte des 20. Jahrhunderts beeinflusst. Heraus kommt ein einzigartiger Look, irgendwo zwischen Cel Shading, Anime und Gemälde.

Season - The Game Awards 2020 Trailer

Mit Season wurde im Rahmen der Game Awards 2020 ein wunderschöner Exploration-Titel für die PS5 vorgestellt.

Kommentarezum Artikel