Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Missverstandene Bösewichte : Manchmal trügt der Schein

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: König Dedede (Kirby)

    König Dedede, der selbsternannte gierige König von Dreamland, wird oft als Kirbys Erzfeind wahrgenommen. Schließlich stiehlt er das gesamte Essen seiner Untertanen. Aber ist er wirklich böse? Dem dickbauchigen Pinguin eilt einfach ein gewisser Ruf voraus, seit er in Kirbys Debüt (und nur darin) als Endboss in Erscheinung getreten ist. Eigentlich ist der Eisvogel, der sich mit Bademänteln in Schale wirft, gar kein so übler Typ. Denn meistens, wenn König Dedede sich von seiner schlechten Seite zeigt, wird er von einem viel größeren Übel manipuliert oder kontrolliert. Können wir ihm seine Taten also ernsthaft ankreiden? Spätestens, wenn er für den rosa Knödel in die Bresche springt oder ihn herzlich umarmt, scheint jeder Zweifel ausgeräumt. Zumindest, bis er vor Kirbys Augen das nächste Stück Kuchen klaut …

    Kommentarezum Artikel