Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Missverstandene Bösewichte : Manchmal trügt der Schein

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Alma Wade (F.E.A.R.)

    Alma ist garantiert mit dafür verantwortlich, dass uns Kinder in Videospielen eine Heidenangst einjagen. Das gruselige kleine Mädchen im roten Kleid tauchte in F.E.A.R. regelmäßig für einen kurzen Moment auf und versetzte uns mit ihren telekinetischen Fähigkeiten stets in Angst und Schrecken. Aber auch hier trügte der Schein. Eine Militärfirma missbrauchte Alma als Kind für Experimente, um sich ihre Fähigkeiten zu Eigen zu machen. Später wurde sie gar gegen ihren Willen künstlich befruchtet. Ihrem Schoß entsprang unter anderem der Protagonist von F.E.A.R. Für das, was man ihr antat, will Alma nur noch Rache üben. Darum tötet sie so ziemlich jeden, der mit der Firma und ihr in Verbindung steht – außer uns. Obwohl sie uns immer wieder einen gehörigen Schrecken einjagt, versucht sie doch nie, uns zu schaden, sondern räumt vielmehr die Gegner aus dem Weg.

    Kommentarezum Artikel