Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die Highlights der Gamescom 2021 : So schlimm war’s doch gar nicht!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: DokeV

Was genau DokeV ist, wurde trotz eines mehrere Minuten langen Trailers nicht ganz klar. Erst die Infos aus Pressemitteilung und Website gaben Aufschluss. Entwickler PearlAbyss bezeichnet sein Spiel als Creature-Collection-Open-World-Action-Adventure. Kurz gefasst: Es ähnelt Pokémon. Denn auch in DokeV sammelt ihr bunte und ziemlich skurril aussehende Kreaturen ein, die in Kämpfen gegeneinander antreten. Anders als im offensichtlichen Vorbild keilen sich diese Dokebi jedoch in Echtzeit. In der offenen Spielwelt sollen euch aber auch weitere Aktivitäten erwarten, die ihr gemeinsam mit euren Dokebi erlebt. Erscheinen soll DokeV für den PC und Konsolen, nur einen Termin gibt es noch nicht.

DokeV - World Premiere Gameplay Trailer

DokeV erinnert mit seinen knuffigen Monstern und dem Open-World-Konzept an Pokémon. Der erste Gameplay-Trailer stellt das neue Spiel vor.

Kommentarezum Artikel