Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 12 wichtigsten Neuankündigungen der “E3” : So viele Kracher!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: The Alters

    11 bit Sudios, die Entwickler von Frostpunk und This War of Mine, überraschten mit einem grafisch aufwändig gestalteten Trailer, der inhaltlich viele Fragen aufwarf. In The Alters geht es um den Astronauten Jan Dolski, der schon vor längerer Zeit auf einem einsamen Planeten abstürzte. Um zu überleben, erschuf er scharenweise Kopien seiner selbst, um sein Schiff am Laufen zu halten. Wie die Entwickler im Interview verrieten, handelt es sich dabei aber nicht um Klone, sondern gewissermaßen alternative Versionen aus parallelen Quantenuniversen. Darum verfügt jede alternative Version von Jan über einen eigenen Charakter und einzigartige Fähigkeiten, von denen Erfolg und Scheitern der Mission abhängen. Als Spieler müsst ihr euch um jeden einzelnen von ihnen kümmern. Inhaltlich wirkt The Alters wie eine Mischung aus den Filmen Moon und The Cloverfield Paradox. Was uns spielerisch hingegen erwartet, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur raten.

    The Alters - Ankündigungs-Trailer - PC Gaming Show 2022

    The Alters dreht sich um die Frage, wie unscheinbare kleine Entscheidungen den eigenen Charakter und Lebensweg verändern. Der Arbeiter Jan Dolski strandet auf einem fremden Planeten und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als alternative Versionen seiner selbst zu erschaffen, um irgendwie zu überleben und vom Planeten zu entkommen. Der Trailer liefert erste Einblicke.

    Kommentarezum Artikel