Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Roguelikes : Spiele, die dich fertigmachen!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: Rogue 

Der Vater aller modernen Roguelikes muss selbstverständlich einen Platz in dieser Liste bekommen. Rogue schickte uns anno 1980 in ein Verlies, um das Amulett von Yendor zu bergen. Der Aufbau der Gebiete setzte sich per Zufallsprinzip zusammen, ebenso wurden Waffen und Gegenstände immer wieder neu verteilt. Und damit es noch kniffliger wurde, kam Permadeath dazu. Die aus ASCII-Zeichen bestehende, extrem minimalistische Grafik wirkt aus heutiger Sicht zwar äußerst abschreckend. Doch im spielerischen Kern sind sich das Original und die heutigen Ableger sehr ähnlich. Wer Rogue ausprobieren möchte, kann es für einen schmalen Preis bei Steam bekommen. Und nein, das ist kein Bug, sondern die Grafik.

Kommentarezum Artikel