Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Roguelikes : Spiele, die dich fertigmachen!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Hades

Über Roguelikes gibt es normalerweise nur zwei Meinungen: Entweder man hasst sie, oder man liebt sie. Die Ausnahme von der Regel bildet Hades, das selbst reihenweise Roguelike-Muffel zu ihrem Spiel des Jahres erkoren, die mit dem Genre eigentlich so gar nichts anfangen können. Die Gründe dafür sind zahlreich: die abartig gute Spielbarkeit, der unverschämt coole Comic-Look, die begnadete Spielbalance, die herrlich pointiert geschriebenen Dialoge vor dem Hintergrund der griechischen Sagenwelt ...

>> Hammerhart: Die 10 schwersten Spiele dieser Generation <<

Vor allem aber der hohe Variantenreichtum im Gameplay und die stetigen kleinen Verbesserungen von Fähigkeiten und Ausrüstung sorgen dafür, dass sich keiner von Prinz Zagreus‘ Fluchtversuchen aus der Unterwelt gleich anfühlt. Wer schon immer mal in dieses Genre schnuppern wollte, sich bisher aber nicht traute, der sollte ihm mit Hades eine Chance geben.

Hades - TGA 2018 Announcement Trailer

Supergiant Games und Epic Games haben mit Hades für 2019 einen neuen PC-Actiontitel angekündigt.

Kommentarezum Artikel