Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat : ... und höchstwahrscheinlich auch du

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Snake

Zugegeben, die Jüngeren unter euch werden Snake vermutlich nicht mehr gespielt haben. Als Handys ihren Siegeszug begannen, dominierten Motorola und Nokia für lange Zeit das Geschäft. Insbesondere das schicke und schier unzerstörbare Nokia 3310 war weit verbreitet und mit ihm das Spiel Snake. Ein Pixelbalken, der eine Schlange symbolisierte, bewegte sich unaufhörlich. Lediglich die Richtung, in die sich das digitale Reptil schlängelte, konnte beeinflusst werden. Ziel war es, Äpfel zu fressen, wodurch die Schlange nicht nur länger, sondern auch schneller wurde. Das Spiel endete, sobald der Kopf der Schlange ihren Körper berührte. Snake brachte seinerzeit die besten Voraussetzungen mit, um die Attraktion auf jedem Nokia-Handy zu sein: Es war vorinstalliert, einfach zu verstehen und wurde kontinuierlich schwieriger. Wer in den späten 90ern und frühen 2000ern ein Handy hatte, der hat zweifelsohne Snake gespielt.

Kommentarezum Artikel