Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Waffen in Videospielen : Waffen zum Begaffen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Machen wir uns nichts vor: Videospiele sind immer noch eine ziemlich martialische Angelegenheit. In unserer Zockerkarriere haben wir vermutlich mehr Menschen-, Tier- und Monsterleben auf dem Gewissen als die Pest. Es wird geschossen, gesprengt und gemessert, was das Zeug hält. Moralische Überlegungen sind in unserer Top 10 aber fehl am Platz.

    Top 10 - Waffen
    Was wären die meisten Action-Spiele ohne Waffen? Nicht viel. Wir stellen euch die zehn besten Waffen der Videospielgeschichte vor.

    Platz 10

    Ein verlassenes Raumschiff im Nirgendwo des Alls mit Hunderten von bizarren Monstern an Bord ist so ziemlich die tödlichste Umgebung, die wir uns vorstellen können. Zum Glück ist Dead-Space-Protagonist Isaac Clarke ein schlauer Kopf und funktioniert seinen eigentlich als Werkzeug gedachten Plasma Cutter kurzerhand zur Zombie zerstückelnden Handfeuerwaffe um. Der Mineralienschneider mit der Serienbezeichnung "211-V" feuert eine höllisch heiße Plasmaladung ab, die sich prima dazu eignet, die lästigen Nekromorphs zu filetieren. Der Strahl lässt sich dabei sowohl horizontal als auch vertikal ausrichten. Platz 10 für das Schweizer Taschenmesser der Dead-Space-Saga.

    Platz 9

    Ein so absurdes Spiel wie Worms hat natürlich auch die entsprechend andersartigen Waffen zu bieten. Das Glanzstück im heiteren Weichtierkrieg ist das Schaf. Die wiederkäuende Wollbombe hüpft nach ihrer Aktivierung scheinbar wirr durch das Level und kann auf Knopfdruck detoniert werden. Wir wissen nicht, was die Tierschutzorganisation PETA von solchen Sprengkörpern hält, doch Fakt ist, dass das Schaf zu den mächtigsten Waffen in Worms-Spielen zählt. Auch wenn es aufgrund seiner Seltenheit und Unberechenbarkeit nicht so oft zum Einsatz kommt.

    Platz 8

    Als der spartanische Krieger Kratos einen finsteren Pakt mit Gott Ares schloss, wurden die Chaosklingen einerseits zu einem Symbol seiner Macht, andererseits aber auch seiner Unfreiheit und Unterwerfung. Doch auch in späteren Spielen der God-of-War-Reihe, in denen Kratos längst selbst den Posten des Gottes des Gemetzels innehat, leisten die extrem scharfen Kettenwaffen weiterhin gute Dienste. Zwar stößt der glatzköpfige Grieche nach und nach auch auf andere Waffen, aber am meisten Spaß machen die langen und brutalen Kombos mit den wild wirbelnden Chaosklingen. Kein Wunder, dass wir mittlerweile nahezu die komplette hellenische Mythologie ausgelöscht haben.

    Kommentarezum Artikel