Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Waffen in Videospielen : Waffen zum Begaffen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4

    Als leiser Killer greift Agent 47 nur ungern auf laute Schusswaffen zurück. Das Werkzeug seiner Wahl ist die Klaviersaite. Doch anstatt musischen Talenten nachzugehen, ist das einzige Lied, das der Hitman damit spielt, das vom Tod. Der Draht gehört in allen Serienteilen zur Standardausstattung und ist neben den Silverballer-Pistolen die Signaturwaffe des Meuchelmörders. Bei richtiger Anwendung tötet die Klaviersaite absolut geräuschlos, hinterlässt keine unschönen Blutflecken und kann sogar dazu benutzt werden, das Opfer in eine unauffällige Ecke zu ziehen und es dort zu verstecken. Wer sich den Rang "Silent Assassin" in Hitman-Spielen zum Ziel gesetzt hat, wird diese Waffe schnell schätzen und lieben lernen.

    Platz 3

    Okay, eigentlich ist unser Platz 3 keine richtige Waffe, sondern macht nur alle möglichen Gegenstände zu einer. Doch der Gebrauch der Gravity Gun aus Half-Life 2 ist derart spaßig, dass sich das futuristische Gerät eine Position auf dem Treppchen verdient hat. Wer Zombies oder Combine-Soldaten mal ein Sägeblatt, ein Fass oder was auch immer vor den Latz geknallt hat, kann sich der – Achtung, Wortspiel – Anziehungskraft der Gravity Gun nicht entziehen. Wenn Dr. Freeman sie mal nicht zur Gegnerdezimierung zweckentfremdet, können damit auch clevere Physikrätsel gelöst werden. Oder ihr spielt eine Runde Apportieren mit Alyx' Roboterhund DOG.

    Platz 2

    Wenn man einen Meinungsverstärker schon "Big Fucking Gun" nennt, erfüllt man dieses akronyme Versprechen besser auch. Und das tut die BFG 9000 aus Doom mit Bravour. Im ersten Serienteil war sie die mit Abstand mächtigste Waffe und konnte einen Raum voller Gegner mit nur einem Schuss säubern. Folglich tauchte die BFG auch in allen weiteren Doom-Teilen sowie in leicht abgeänderter Form auch in Quake, Rage und der Verfilmung mit Dwayne "The Rock" Johnson auf. Nicht nur das: "BFG" ist quasi zum Sammelbegriff für die jeweils mächtigsten Waffen aus Shootern geworden. Für so viel Einfluss verleihen wir die Silbermedaille.

    Kommentarezum Artikel