Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ein Jahr PS5: die 10 besten Spiele : War das schon Next-Gen?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Demon’s Souls

Bluepoint Games hatte mit dem PS5-Remake von Demon’s Souls große Erwartungen zu erfüllen. Zum einen handelte es sich dabei nicht nur um die lang erwartete Neuauflage eines seinerzeit wegweisenden Spiels, sondern auch um den ersten echten Ausblick darauf, was Sonys neue Konsolengeneration zu leisten imstande war. Glücklicherweise hat Bluepoint abgeliefert und Demon’s Souls ist auf der neuen PlayStation nicht nur umwerfend schön, sondern dem Ur-Souls auch noch außerordentlich treu geblieben. Die Wahl zwischen einem Modus mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde und dynamischem 4K oder alternativ nativen 4K Texturen und 30 Bildern in der Sekunde bietet die ideale Balance zwischen Performance und Look. Bis heute liefert Demon’s Souls zudem das ursprünglichste Souls-Erlebnis, erinnerungswürdige Momente en masse und eine Herausforderung für jeden, egal ob Neueinsteiger oder Fan der ersten Stunde - ein absoluter Pflichtkauf für Besitzer der PS5.

>> Von PS1 bis PS5: Die besten PlayStation-Launch-Spiele aller Zeiten <<

Immer noch ein Meisterwerk - Video-Review zu Demon's Souls auf PS5

Die Geschichte von Demon‘s Souls ist eine voller unglaublicher Unwahrscheinlichkeiten: vom gescheiterten Hassobjekt zum Nischen-Geheimtipp bis zu einem der einflussreichsten Spiele des letzten Jahrzehnts. Und nun der wichtigste Launch-Titel für die Playstation 5. Demon‘s Souls ist endlich dort angekommen, wo es schon immer hingehörte: ganz, ganz oben.

Kommentarezum Artikel