Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ein Jahr PS5: die 10 besten Spiele : War das schon Next-Gen?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Chicory: A Colorful Tale

Die meisten Spiele, die großspurig damit beworben werden, “für PS5 optimiert” zu sein, beschränken sich häufig lediglich auf ein paar haptische DualSense-Spielereien. Aber mal ehrlich: Dieses ständige Gerüttel nervt in den meisten Fällen doch einfach nur, oder? Nicht so bei Chicory: A Colorful Tale. Was erstmal wie Gemüse klingt, ist tatsächlich ein geniales kleines Spiel, das die Funktion des haptischen Feedbacks sinnvoll ausschöpft. In dem sympathischen Indie-Titel füllen wir die putzige schwarz-weiße 2D-Welt nach und nach mit Farbe. Dabei vermitteln die Vibrationen des Controllers glaubhaft das Gefühl, tatsächlich Stift und Pinsel zwischen den Fingern zu führen. Doch auch abseits seines visuellen Stils weiß Chicory zu faszinieren, behandelt es doch erstaunlich erwachsene Themen wie Selbstzweifel.

Kommentarezum Artikel