Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 unvergesslichsten Resident-Evil-Momente : Wie wär’s mit einem Jill-Sandwich?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Das Geheimnis der alten Frau (Resident Evil 7: Biohazard)

    Die Bakers hinterließen jeder für sich einen bleibenden Eindruck in Resident Evil 7. Neben Vater Jack, Mutter Marguerite und Sohn Lucas beteiligt sich auch eine an den Rollstuhl gefesselte, offenbar senile Frau am Abendessen, das zur Aufnahme des Protagonisten Ethan in die Familie veranstaltet wird. Fortan taucht die vermeintliche Großmutter Baker immer wieder überraschend im Haus auf, scheint abgesehen von ihrer unheimlichen Aura jedoch harmlos zu sein. Was Ethan noch nicht weiß: Sie ist die wahre Gestalt des kleinen Mädchens Eveline, das ebenfalls immer mal wieder durch das Haus geistert. Die mit einem Pilzbakterium verschmolzene Biowaffe alterte durch Experimente vorzeitig, erhielt durch Halluzinationen allerdings den Schein ihrer jugendlichen Form aufrecht. Die Erkenntnis, dass Ethan Eveline anfangs als alte Frau und später als Kind wahrnahm, da er erst nach und nach mit dem Pilz infiziert wurde, ist ein Plot-Twist, der sämtliche Geschehnisse des Spiels zum Schluss auf den Kopf stellt.

    Kommentarezum Artikel