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Komplettlösung - Super Mario 3D World - Guide : Sternenkarte

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Unfassbare 30 Sterne sammelt ihr in diesem schwierigsten aller Marathonhäuser ein, ehe ihr das Level abschließen könnt. Nehmt am besten Luigi für dieses Level, da seine Fähigkeiten am besten geeignet sind.

Holt euch den ersten Stern, indem ihr alle drei Koopas mit ihren eigenen Panzern besiegt. Der zweite Stern wartet am Ende der drei Pendel auf euch. Macht am Ende des letzten Pendels einen langen Sprung und holt ihn euch. Im dritten Raum müsst ihr euch auf eine der drei Plattformen stellen und die zwei rollenden Felsen auf die anderen beiden Plattformen werfen.

Stern Nummer vier wird freigelegt, wenn ihr mit der Feuerblume, die in der Fragezeichenbox versteckt ist, alle vier Feuerstellen entzündet. Seid schnell, da ihr nur wenig Zeit habt. Im nächsten Raum trefft ihr auf viele Geister. Der Raum dreht sich und der Stern liegt in einer Nische. Lauft in Richtung des Sterns und holt ihn euch. Der sechste Stern ist in einer der Kisten versteckt, die überall im Raum verteilt sind. Zerstört die Kisten rechts oben im Raum und ihr findet den Stern.

Im siebten Raum müsst ihr einfach alle Gumbas vernichten, die hier auf euch warten. Ist das erledigt, erscheint der Stern. Der achte Stern muss mit einem der Baseballs abgeworfen werden, die auf der Plattform liegen. Werft gleich mehrere Bälle, damit ihr eine Chance habt, ihn zu erwischen. Stern Nummer neun ist nur erreichbar, wenn ihr alle Sprungfedern in dem Abschnitt vernichtet. Die letzte Sprungfeder bleibt erhalten und ihr könnt sie dazu nutzen, um den Stern zu erreichen. Stern Nummer zehn ist auf einer Plattform über euch. Springt über die grauen Steinbrocken nach oben. Eine unsichtbare Plattform kann euch nach oben bringen, ihr müsst also nicht befürchten hinabzufallen.

Holt euch für den elften Stern einen Schlittschuh und schlittert den Hang hinab. Weicht den Hindernissen aus und holt euch den Stern am Ende. Passt aber auf, dass ihr im Anschluss nicht in den Abgrund rutscht. Der zwölfte Stern wird erst freigelegt, wenn ihr rechts über die Wand springt und den Schalter betätigt. Nutzt dazu den Katzenanzug, der sich in der Fragezeichenbox befindet. Springt im Anschluss über die rechte Wand und holt ihn euch. Mithilfe des Katzenanzugs könnt ihr euch den dreizehnten Stern holen. Klettert dazu nach oben und holt euch den Stern am Ende des Bergs.

Auch den vierzehnten Stern könnt ihr einsammeln, wenn ihr den Katzenanzug besitzt. Springt dazu auf die aktivierten Plattformen und klettert die Wand hinauf auf die Plattform. Um den fünfzehnten Stern zu bekommen, müsst ihr euch ebenfalls der Fähigkeiten des Katzenanzugs bedienen. Rennt die Wand hinauf und holt euch den Stern.

Stern Nummer sechzehn wartet in der Mitte eines sich drehenden Rads auf euch. Meidet die schwarzen Monster und krabbelt im Uhrzeigersinn das Rad hinauf. Lasst euch dann über dem Stern hinunterfallen und ihr habt den Abschnitt abgeschlossen. Der siebzehnte Stern ist die Belohnung, wenn ihr es schafft, den Hasen in zehn Sekunden einzufangen. Benutzt dazu die Beschleunigungsplatten auf dem Boden. Stern Nummer achtzehn ist etwas schwieriger zu bekommen. Nehmt einen Baseball und benutzt die Sprungplatte am Boden. Springt nach oben und werft den Baseball auf den Schalter. Der Stern erscheint und ihr könnt ihn einsammeln.

Im nächsten Raum könnt ihr den neunzehnten Stern einsammeln, wenn ihr einfach nach oben springt und die Wand hinauf krabbelt. Der Stern ist in der Mitte des Raumes. Schubst für den zwanzigsten Stern die beiden Bullys von der Platte. Um den einundzwanzigsten Stern zu bekommen, müsst ihr auf die Fragezeichenbox in der Mitte des Raumes stampfen. Dies fährt einige weitere Plattformen aus. Stampft danach auf die rechte Plattform und ihr habt eine Brücke geschaffen. Krabbelt nun mit dem Katzenanzug die Wand hinauf und sammelt den Stern ein.

Der nächste Stern ist zu holen, wenn ihr über die Beschleunigungsplatten rennt und an den kleinen Hindernissen vorbei an das Ende des Bretterweges sprintet. Passt auf, dass ihr nach dem Einsammeln nicht hinabfallt. Um den nächsten Stern zu bekommen, müsst ihr über die Köpfe der fleischfressenden Pflanzen springen. Ihr erreicht somit den Stern in der rechten oberen Ecke.

Im folgenden Raum müsst ihr drei Plattformen mit einem Baseball bewerfen. Zwei der Plattformen befinden sich hinter herabfallenden Steinblöcken. Die dritte ist hinter einer zerstörbaren Wand. Nehmt eine Bombe und sprengt die Wand. Werft dann den letzten Ball und ihr bekommt den Stern. Nehmt im kommenden Raum die nächste fleischfressende Pflanze auf und fresst mit ihrer Hilfe die kleinen schwarzen Monster, die dort auf euch warten.

Rennt bei der nächsten Aufgabe, so schnell ihr könnt, nach vorne. Der Stern wartet am Ende auf euch. Stern Nummer siebenundzwanzig ist rechts oben in der Ecke des Raumes. Durch einen Wandsprung in der Mitte des Raumes könnt ihr ihn euch holen. Springt über die Hindernisse zum nächsten Stern und achtet darauf, dass ihr nicht durch die sich auflösenden Plattformen fallt. Hinter den Rollen werfenden Feinden ist der Stern.

Der vorletzte Stern ist die Belohnung für das Besiegen der roten, sich drehenden Schildkröte. Springt ihr einfach auf den Kopf und ihr bekommt den Stern. Der letzte Stern ist quasi euer Geschenk für all die Mühen. Rennt einfach zum Ende des Weges, sammelt alle Münzen und den Stempel ein und ihr findet den letzten Stern. Durch das Einsammeln beendet ihr das Level.

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