Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A New Beginning : Keine Geheimnisse mehr

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Ihr springt zeitlich wieder etwas zurück und befindet euch in Oggys Helikopter bei der Klimakonferenz. Geht zuerst ganz nach links. Die Tür des Helikopters klappt mit dem Türöffner links auf. Verlasst den Helikopter und geht zu den Demonstranten. Wenn ihr mit ihnen redet, erfahrt ihr, dass sie schon den ganzen Tag in der Kälte stehen und etwas Warmes gebrauchen könnten. Sprecht nun den Türsteher an. Er will euch nur hineinlassen, wenn ihr einen Presseausweis habt. Begebt euch wieder zum Helikopter. In der Küche steckt ihr die Tasse ein und benutzt sie mit der Kaffeemaschine. Nehmt noch die Büchse mit der Gewürzmischung aus dem Regal.

Geht dann nach rechts und redet durch die Tür mit Oggy, der aber nicht mit euch sprechen will. Begebt euch nun wieder zu den Demonstranten und überreicht der Anführerin den Kaffee. Sie leiht euch kurz das Megaphon. Wieder im Helikopter benutzt ihr das Megaphon, um durch die Tür mit Oggy zu reden. Ihr erhaltet seinen Presseausweis. Benutzt die Kamera im Regal rechts über der Koje und macht ein Foto von euch. Geht wieder zum Funkraum links und durchsucht die dritte Schublade von oben, in der ihr eine Schere findet. Verkleinert damit das Foto von euch. In der Küche könnt ihr einen Zuckerwürfel aus der Dose neben der Kaffeemaschine einstecken. Legt diesen auf die Herdplatte vorn rechts. Ist er geschmolzen, zieht ihr mit dem Messer das klebrige Zeug von der Platte und schmiert damit die Rückseite des Fotos ein. Klebt das Foto auf Oggys Presseausweis.

Begebt euch nun wieder zum Türsteher und zeigt ihm euren Presseausweis. Ihr könnt passieren und hört euch den Vortrag von Indez an. Geht dann links durch die Tür. Dort trefft ihr Dr. Braun, den gekauften Wissenschaftler von Indez, bei dem ihr aber auf Granit beißt. Verlasst den Raum durch die Tür hinten in den Backstage-Bereich. Salvador meldet sich und erwartet von euch, dass ihr ihn unbemerkt ins Gebäude schafft. Geht wieder zurück in die Halle und nehmt dort die Tür links.

Sprecht mit dem Beleuchter am Schaltpult, der Angst hat, dass die Demonstranten sein aufgemotztes Auto in der Garage abfackeln könnten. Bringt also etwas Schwung in die Demo. Begebt euch wieder in den Buffet-Raum und verlasst ihn durch die Glastür links. Vom Balkon aus ruft ihr den Demonstranten den Spruch mit dem „Kahlschlag" zu, den sie natürlich prompt wiederholen. Begebt euch zum Türsteher und sprecht ihn an. Wie nicht anders zu erwarten reagiert er empfindlich auf das Wort „Kahlschlag".

Geht wieder zum Beleuchter und sprecht ihn an. Er ist so abgelenkt, dass ihr euch die Autoschlüssel vom Pult schnappen könnt. Begebt euch in den Backstage-Bereich und fahrt mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage. Benutzt den Schlüssel im Schloss neben dem Rolltor. Öffnet nun den Wagen mit den Schlüsseln und startet ihn („bedienen"). Tja, der schöne Wagen ist hin und die Lichtregie ist frei. Öffnet den Schrank rechts und bedient die Schottsteuerung darin, um die Belüftungsschotts zu öffnen. Salvador kann nun unbemerkt das Gebäude betreten.

Im Backstage-Bereich findet ihr Salvador in einer Abstellkammer. Ihr sollt Dr. Braun hier hineinlocken. Öffnet den Schrank und entnehmt ihm den verdorbenen Orangensaft. Schraubt als Nächstes die Schilder neben den Türen ab und bringt sie vertauscht wieder an. Jetzt befindet sich das Toilettenschild vor Salvadors Abstellkammer. Begebt euch zu Dr. Braun. Nehmt euch ein Glas vom Tisch und füllt es im Inventar mit dem verdorbenen Orangensaft. Streut nun die Gewürzmischung auf die Häppchen. Wenn der gute Doktor einen Hustenanfall bekommt, reicht ihr ihm die manipulierte Bowle.

Ihm wird übel und dank der vertauschten Schilder landet er bei Salvador, der kurz danach als Dr. Braun verkleidet auf der Konferenzbühne erscheint. Ihr steckt unterdessen in der Lichtregie das Kraftwerkvideo in den Videorekorder. Während Salvador auffliegt, geht ihr in die Abstellkammer und durchsucht Dr. Brauns Koffer. Dort findet ihr eine Keycard. Begebt euch zur Garage und benutzt die Keycard mit dem Kartenschloss im linken Bereich. Damit verschafft ihr den Demonstranten Zugang zur Konferenz. Nach einer Zwischensequenz beginnt das neue Kapitel.

Kommentarezum Artikel

A New Beginning - Final Cut
Gamesplanet.comA New Beginning - Final Cut0,85€ (-91%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen