Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A New Beginning : Keine Geheimnisse mehr

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Am Fluss angekommen, geht ihr über den Baumstamm, von dem ihr noch den Ast in der Mitte abreißt. Steckt den Ast dort unter den Zaun und betretet das Kraftwerksgelände. Benutzt das Fernglas, um den Weg von Salvador zu verfolgen. Hier kommt ein nettes Minispiel auf euch zu. Mithilfe der Audiobotschaften von Salvador könnt ihr das richtige Kästchen auswählen, fokussieren und hineinzoomen. Stellt erst den Fokus, den ihr beim „C"-Symbol in der Anzeige links oben erhalten habt, oben im Zahlenfeld ein, sucht dann das Kästchen anhand der x/y-Koordinaten und zoomt schließlich hinein.

Zoomt zuerst in das Feld, wo sich die beiden Markierungen am Fernglasrand kreuzen (Fokus 14,95, x4/y3,). Hört euch nun die nächst Audiobotschaft an, indem ihr auf das Symbol oben rechts klickt. Seht euch den Wachturm oben links (Fokus: 35,91, x3/y11) genauer an. Es folgen die Boote mittig rechts (Fokus: 28,97, x12/y6). Sucht anschließend das Glasgebäude oben im rechten Teil (Fokus: 11,52, x9/y9). Zum Schluss müsst ihr noch den Geheimeingang nahe der Brücke im Dschungel finden (Fokus: 15,92, x11/y3). Nun seid ihr auf Salvadors Spuren unterwegs zum geheimen Eingang.

Klettert durch das kleine Rohr und ihr landet im linken von drei Silos. Geht durch die hintere Tür und ihr findet euch im Schaltraum wieder. Dreht das Ventilrad so, dass der Wasserstand es euch erlaubt, von links oben nach rechts unten zu gelangen. Die Brücke im mittleren Silo kann mit Schaltern gelöst oder befestigt werden. Dreht das Ventil zweimal nach rechts. Geht dann ins Silo und öffnet das Stauschott oben links. Geht hindurch und legt den Brückenhebel um.

Klettert nun durch das Rohr wieder hinaus und durch das untere hinein. Steigt die Leiter hinunter und öffnet das Stauschott unten links. Legt den Brückenhebel um, geht zurück und schließt das Stauschott wieder. Geht wieder zurück in den Kontrollraum und dreht das Ventil dreimal nach links und einmal nach rechts. Die Brücke ist jetzt oben eingerastet und ihr könnt nach rechts gehen, nach unten klettern und dann nach links in den Raum gehen. Dreht dort das Ventilrad. Das Wasser ist abgeflossen und ihr könnt die Tür unten rechts öffnen.

Im Foyer hebt ihr den Keil vom Boden auf und klettert dann die Leiter hinauf. Auf dem Kuppelrand angekommen benutzt ihr den Keil, um die Balkontür zu blockieren. Brecht dann einen Zweig ab und werft ihn in den Lüftungsschacht. Klettert wieder hinunter. Die Sekretärin ist abgelenkt und ihr könnt das Telefonkabel mit dem Messer durchschneiden. Verstellt dann die Klimasteuerung an der Wand. Öffnet die Balkontür und schnappt euch den Algengenerator.

Das Spiel wechselt nun zu Bent. Geht durch die Tür unten in den hinteren Bereich der Halle und redet mit Salvador. Nehmt die Scheibe auf und geht wieder in den vorderen Bereich. Durchsucht den Container hinten links und steckt das Brett und den Metalldeckel ein. Legt erst das Brett und dann den Metalldeckel auf die Kiste unter dem Kran. Legt dort nun noch die Glasscheibe ab. Senkt am Steuerpult den Kran ab. Fahrt den Kran dann hoch und bewegt ihn in den hinteren Teil der Halle. Geht wieder in den hinteren Bereich und drückt den Notschalter.

Das Spiel wechselt zurück zu Fay. Öffnet die Tür und redet mit Indez. Geht zur mittleren Tür. Ihr fahrt automatisch nach unten. Dort legt ihr die Kransteuerung um. In diesem Moment erscheint Salvador. Gebt ihm den Algengenerator. Verschwindet durch die rechte Tür nach unten. Dreht die Flutsteuerung. Fahrt dann wieder nach oben und legt die Kransteuerung um. Nun könnt ihr noch den Epilog genießen.

Kommentarezum Artikel

A New Beginning - Final Cut
Gamesplanet.comA New Beginning - Final Cut0,85€ (-91%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen