Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs : Unsere Lösung zum Comic-Adventure!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Streit mit Osiris

Der Weg zu Osiris

Ankh
Geht mit Assil durch die Tür links und betätigt den Hebel neben dem Mühlrad, um das Wasser absinken zu lassen. Jetzt kann er über den schmalen Steg zur Insel in der Mitte gehen und die schlanke Palme hinaufklettern, um sich auf der anderen Seite hinabzulassen. Mit Thara funktioniert das allerdings nicht: Sie ist zu leicht und muss einen anderen Weg finden. Wir bleiben aber zunächst bei Assil. Lauft weiter nach links zur Tafel des Pharaos, nehmt Hummer und Curry vom Tisch sowie eine Gabel vom Stuhl auf und lasst außerdem das Waschbrett mitgehen, das auf dem Boden liegt. Noch weiter links seht ihr zudem ein weiteres Banner des Pharaos, das unten befestigt ist. Benutzt den Hummer mit dem Banner, um es loszumachen, und wechselt dann zu Thara, um es aufzunehmen.

Nun müssen wir eine Möglichkeit entdecken, die Wache abzulenken, um Thara und Assil wieder zu vereinen – nur so geht es in den Tempel von Osiris. Geht als Erstes zum Wasserrad und verwendet nun das Tuch damit, um den Wasserpegel ansteigen zu lassen. Jetzt könnt ihr wieder zu Assil wechseln und das Pharao-Boot aufnehmen, das dank des höheren Wasserpegels erreichbar ist. Lauft hinüber in den Kopf der Mutterstatue und benutzt das Pharao-Boot, um die Wache anzulocken. Draußen auf der Treppe benutzt ihr das Boot erneut und wechselt wieder zu Thara. Mit ihr geht ihr über die Brücke in den Kopf der Mutterstatue und versteckt euch in der dunklen Ecke, bis die Wache wieder an euch vorbeigeht. Jetzt sind Thara und Assil wieder vereint. Lauft den Gang entlang bis zu den beiden Platten im Boden, steigt hinauf und schon könnt ihr zu Osiris.

Kommentarezum Artikel