Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs : Unsere Lösung zum Comic-Adventure!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Audienz mit Hindernissen

Die Sandwich-Suche

Ankh
Draußen erwartet euch aber schon das nächste Ungemach: Ihr landet direkt vor den Füßen zweier Meuchelmörder, die euch nach einem kurzen Gespräch euer Geld abnehmen – bittet sie, euch nichts zu tun, und bietet ihnen dann die Silbermünze an. Ist das Gespräch beendet, wird Assil allerdings bewusst, dass er die Münze unbedingt braucht. Also sprecht ihr die beiden noch einmal an und verlangt eure Silbermünze zurück. Bietet ihnen dann an, etwas Essbares aufzutreiben und antwortet, dass ihr guten Menschen gerne helft. Nun suchen wir ein Sandwich.

Folgt dem Weg nach links, bis ihr zum Basar gelangt. Hier könnt ihr euch kurz mit dem freundlichen Vulkan unterhalten, der euch auf Wunsch den einen oder anderen Tipp gibt. Lauft danach weiter, am Ende des Basars die Treppen hinauf zum Marktplatz und dann nach rechts, die Schräge hinab. Unten angekommen, seht ihr den Stand einer Fischburger-Verkäuferin. Redet sie an, doch ohne Geld habt ihr auf diesem Weg keinen Erfolg. Also müssen wir uns eines Tricks bedienen: Seht ihr die gierigen Katzen? Sie können euch helfen! Lasst sie in den Stand, indem ihr die Schwingtür öffnet. Sobald die Verkäuferin abgelenkt ist, rennt ihr nach rechts rüber und schnappt euch Brötchen sowie Salat. Außerdem solltet ihr die Metallstange oberhalb der Schwingtür mitgehen lassen.

Was jetzt noch fehlt, ist ein schöner Fisch. Leider haben die Katzen aber alles weggefressen. Geht daher noch ein paar Schritte weiter nach rechts, bis ihr einen Abwasserkanal entdeckt, in dem hin und wieder ein paar tote Fische vorbeischwimmen. Da Assil sie mit bloßen Händen nicht greifen kann, geht ihr in Richtung Palast und schnappt euch dort den Strumpf von der Leine. Jetzt kombiniert ihr im Inventar zunächst Brötchen mit Salat und wendet dann den Strumpf auf den Fisch an. Damit im Gepäck könnt ihr nun zurück zu den Meuchelmördern. Gebt ihnen das Brötchen samt Fisch und ihr seid sie vorerst los.

Kommentarezum Artikel